Firefox stürzt bei Flash ab...

gutentag

Neuling
Hi,
seitdem ich mein Firefox auf die Version 9 aktualisiert habe, stürzt der Browser sehr oft bei Flash-Inhalten ab.
Ich habe Firefox und den Flash Player schon neuinstalliert aber ohne Erfolg. Hat vllt jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

Besitze übrigens Windows 7 64bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte an der Hardwarebeschleunigung von Flash liegen. Wenn du mit rechts auf das Flash-Filmchen klickst, kannst du im Kontextmenü ( -> Einstellungen) die Hardwarebeschleunigung deaktivieren - oder noch besser: den Graka Treiber aktualisieren, denn die aktuellen Treiber sollten meines Wissens mit der Flash Beschleunigung klar kommen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie grummel sagt, man kann die beschleunigung auch global deaktivieren

Ich hab genau das gleiche Problem und auch Win7 64bit
Die Deaktivierung der Harwarebeschleunigung hat bei mir leider nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deaktivierten Addons neu startn?! ok
Nun will er immer das ich den Flash player neu installiere bzw nimmt dann die Neuinstallation nicht mehr war.

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung, Software, Flash Player komplett deinstallieren
%appdata%\Adobe\Flash Player und %appdata%\Macromedia\Flash Player löschen
Bei Adobe(!) den zum Browser passenden(!) Flash Player herunterladen und installieren (Komplettversion, nicht den Downloadmanagermurks)
Firefox-Profilmanager starten (firefox.exe -P) und ein neues Profil erzeugen und starten
Keine Erweiterungen etc. installieren, sondern nur gucken ob Flash läuft. Hardwarebeschleunigung an/aus testen (Einstellungen/Erweitert/Allgemein).
Wenn es dann immer noch nicht klappt liegt das Problem eher im Bereich Grakatreiber usw., da weiterforschen.
Wenn es läuft, die zuvor benutzen Erweiterungen eine nach der anderen installieren und zwischendurch immer testen ob der Fehler wieder auftaucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh