FireFox/Thunderbird: INet erst nach ca. 5min, Ping und Edge funktionieren sofort

Paulchengb

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

ich habe ein seltsames Problem...

Ich verwende Win 10 Home Version 10.0.19041 Build 19041 und ich glaube, dass seit dem neuen Feature Update das Problem auftritt, bin ich aber nicht 100%ig sicher.

Wenn ich meinen PC starte, funktionieren FF und TB (jeweils neuste Versionen) nicht. Beide melden mir "Server nicht gefunden". Bei beiden Programmen als auch in Win habe ich eingestellt, dass "kein Proxy" verwendet werden soll.
In FF habe ich den gesamten Cache gelöscht (Zugangsdaten nicht)

Wenn ich sofort nach dem Start irgendeine Seite pinge, klappt das problemlos. Ebenso kann ich mit Edge eine Seite aufrufen.

Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte? Manchmal tritt das Problem auch nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand auf.

Ich freue mich über eure Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh