Firefox und AdblockPlus Problem

Hallo Leute! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Kontextmenü von AdblockPlus im Firefox 24 Browser. Das Addon integriert sich in das Kontextmenü und zwar mit dem Eintrag am Ende "AdblockPlus: Grafik blockieren". Wenn ich nun eine Webseite lade und darauf ein Bild blockieren möchte dann kann ich das auch Problemlos auswählen.

Das Problem ist nun: nachdem die Seite geladen wurde verschwindet der Kontextmenüeintrag von AdblockPlus aus dem Menü, wenn die Seite einige Sekunden im Browser angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung dazu? Was kann ich machen, damit der Menüeintrag nicht verschwindet nach einigen Sekunden? Stundenlanges Googeln brachte keinen Hinweis darauf, das es diesen Fehler überhaupt gibt. :grrr: An was kann das liegen?

Vor dem Update auf Version 24 habe ich Firefox 17 benutzt und da gab es dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erst einmal auf den aktuellen Firefox 26 updaten und gucken, ob das Problem dann noch weiterhin besteht.

Bei mir (FF 26) bleibt die Option im Kontextmenü auch nach dem Laden sichtbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh