Firefox und die CPU-Auslastung ?

JackBauer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
1.147
Hallo,

hab mal ne Frage:

Die meisten hier nutzen ja auch den FF, habt ihr auch so extreme CPU-Auslastungen und belegten Speicher wg. dem Füchsen ?? Ich habe nahezu immer 200-500 MB nur für FF belegt, obwohl oft nur 2 Tabs offen sind.

Hat da jmd. auch schonmal versuch das Problem zu dezimieren ? Ich habe noch einen alten Rechner mit 1 GB Speicher, wo sich 200-500 MB für ein Programm massiv bemerkbar machen :(

Wäre super wenn jmd. vll. ne Antwort parat hätte. Das Problem habe ich übrigens erst seit FF3.0x ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der CPU-Auslastung hab ich kein Problem, da ist der FF eigentlich immer artig, wenn nicht gerade irgend ein übermütiges Javscript läuft.

Aber der immense Speicherverbrauch ist eigentlich immer vorhanden, wenn man den FF mehrere Tage benutzt - ich hab's auch schon auf 1,3 GByte geschafft. Leider scheint wohl keiner der Entwickler die Speicherlecks zu finden, weshalb wir da wohl noch länger mit leben müssen.

Empfehlungen, irgendwelche Cache-Einstellungen zu ändern bringen eigentlich nix - wieso braucht das Teil sonst 1,3 GByte wenn nur 64 MB Cache eingestellt sind ? :confused:
 
@jni Cache != Arbeitspeicher-auslastung?
@JackBauer Was für Tabs? Also bei der ganzen Werbung und den Tonnen von Js und Flash passiert das manchmal - probier mal AdBlockPlus, das bringt ungemein Performance
 
Habe schon lange AdBlockPlus ...selbst definiert und eingestellt. Von daher sollte das nicht daran liegen.

Hab jetzt gerade mir das Forum hier, Sport1.de, StudiVZ, Spiegel.de und Ebay als Tabs offen und verbrate 180 MB...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh