Firefox und Thunderbird nach Neuinst. wiederherstellen?

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

musste winxp neu installieren.

wie kann ich am leichtesten meine firefox bookmarks und thunderbird mails und einstellungen wiederherstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo Ryoukou,

hast du ein backup der alten c-partition? :hmm:

denn die ganzen dateien von thunderbird/firefox liegen in "Sytempartition:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird" für thunderbird und in Sytempartition:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla" für den firefox.

diese ordner musst du sichern und einfach nach der neuinstallation, nachdem du firefox bzw. thunderbird installiert hast, wieder an die "alte stelle" verschieben/kopieren.

ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig geholfen habe. :coolblue:

klar, alles brav gesichert :d

danke hat so funktioniert!

E-Mail per IMAP und man hat ein Problem weniger :) Da brauch man nur noch die prefs.js...

in zukunft nem ich brav mozbackup... *G*

@l1q1ud: ? erklärung please

Einfach VOR dem neuinstallieren in Outlook auf DATEI -> IMPORTIEREN/EXPORTIEREN -> EXPORTIEREN IN EINE DATEI -> Persönlich Ordner Datei
Dann den pesönlichen Ordner markieren und unten "Unterverzeichnisse mit einbeziehen" - -> Speicherort und diese Datei dann sichern. Später mit IMPORTIEREN wieder reinladen. Die Kontoeinstellungen kann man so weit ich informiert bin nicht sichern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh