Firefox unter OSX Thread

Thrawn.

Legende
ich dachte ich mache mal einen Thread auf für alle die unter OSX den Fuchs nutzen, einfach um mal zu diskutieren, evtl probleme zu lösen usw..

ich für meinen teil habs ehrlich probiert mit safari und auch chrome, beide haben aber für mich persönlich nachteile die mir den geschwindigkeitsvorteil zunichte machen, Chrome (nervige nur wenn was geladen wirst statusleiste, verdeckt sachen, adblock funktioniert mit KEINEM Ad so gut wie adblock plus bei ff, offt wird werbung erst geladen nud dann geblockt...), safari läd leider nur den aktuellen tab von selbst neu, wenn man dann innem andern surft bekommt man kein akustisches signal bei mails auf bestimmten seiten, Opera hat mit bestimmten web bezahlsystemen probleme, sprich onlinekauf funzt nicht..

somit finde ich is FF einfach der rundeste Browser, was denkt ihr ?

ich hoffe sehr das beim FF 4.0 auch open GL bzw eben die graka unter osx genutzt wird ,wie eben auch beim IE 9 und FF4 beta unter win, wird das kommen ?

funktioniert bei euch die Flash beschleunigung von hd vids bei aktuellen 320m grafikchips unter osx ? wird ja von adobe so angegeben, wie merkt man das ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts gegen Firefox aber ich finde Safari viel besser :p

bis auf die gelegentlichen Abstürze bedingt durch Flash :/

ich hatte noch nie Abstürze in Safari, auch nicht wegen Flash, surfe oft auf Flashwebseiten ;)

hab ja nix gegen andere meinungen, aber konkrete vergleichspunkte was besser is und auch eingehen auf die nachteile wäre ja ma nich schlecht, ein xyz is aber besser bringt hier keinem was...

ganz einfach, weil es von Haus aus dabei ist und ich mag eben nicht dieses Hin und Her Installieren von Programmen, eines reicht, allerdings habe ich
für Webdesign u. A. Firefox und Chrome installiert zu Stabilitätszwecken;)
bin aber auch nicht der Typ der einfach wild und quer irgendwelchen Scheiß installiert ;)

Firefox ist mir zu überladen, grafisch und technisch, Extensions nutze ich nicht mal eine;)

Safari hat alles (für mich) wichtige drin ..

ich hatte noch nie Abstürze in Safari, auch nicht wegen Flash, surfe oft auf Flashwebseiten ;)

ganz einfach, weil es von Haus aus dabei ist und ich mag eben nicht dieses Hin und Her Installieren von Programmen, eines reicht, allerdings habe ich
für Webdesign u. A. Firefox und Chrome installiert zu Stabilitätszwecken;)
bin aber auch nicht der Typ der einfach wild und quer irgendwelchen Scheiß installiert ;)

Firefox ist mir zu überladen, grafisch und technisch, Extensions nutze ich nicht mal eine;)

Safari hat alles (für mich) wichtige drin ..

ich hab eben immer min 8 tabs offen, safari aktuelisiert von selbst nur den aktuellen= epic fail, kein richtiges adblock, komformängel usw naja mussja jeder selbst wissen, wo ff jetzt überladen ist kann ich allerdings nich erkennen...

hab auch immer mind. 4-5 Tabs immer offen, Aktualisieren brauch ich nicht,
zur Not geht auch "alle Tabs neu laden" (per rechte Maustaste auf beliebigen Tab)

AdBlock hab ich installiert, zwar nur für die 32bit Version aber dadurch wirds auch nicht schneller,
ob 32bit oder 64 oder 256bit or what ever, und er tut sein Dienst gut, so wie beim Firefox auch ;) ;)

Safari sieht einfach besser aus in Puncto Aussehen, einfach viel dynamischer und einheitlicher,
während beim FF irgendwie alles wild durcheinander platziert ist, mal groß mal klein etc.
die Tabs sind z. B. auch etwas zu groß etc, das gehört bei mir eben unter "Überladen"

insgesamt wirkt Safari viel "kompakter" als Firefox, das gefällt mir eben

War früher eigentlich auch überzeugter Firefox User, aber spätestens seitdem die Extensions in Safari wirklich gut funktionieren (also seit 5.0.1) bin ich nur auf Safari unterwegs. Optisch passte mir Firefox trotz der richtig guten Themes von Aronax nie so wirklich in MacOS rein.

Mit der "Adblock for Safari" Extension wird genau das gleiche geblockt, was AdBlock Plus unter Firefox geblockt hat (und es gibt kein 32Bit,64Bit oder SIMBL Gefummel mit Safari Zusatztools mehr), NoScript von Firefox wird durch die "JavaScriptBlacklist" Extension ersetzt und dann kommen noch einige Design-Extensions dazu und Safari läuft (gefühlt) immernoch besser und schneller als Firefox...

Glims zaubert dann noch ein paar nette Zusatzfeatures rein und ich bin mehr als zufrieden mit Safari...

edit: sorry wenn das abdriftet - soll ja ein Firefox Thread werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Chrome am Mac, da selbst bei 20offenen Tabs der Lüfter nicht anspringt. Außerdem gefällt es mir, dass die Favoriten nur bei einem neuen Tab angezeigt werden können, HTML5 Vollbildvideos in den Browsergrenzen bleiben, so kann man selbst bei sehr hohen Auflösungen den Browser schön zurecht ziehen und nebenbei noch was anderes machen. Für Komplettvollbild dann den Browser auf Vollbild stellen :)

Firefox 4 Beta läuft bei mir auch sehr gut, aber mich stören einfach ein paar Dinge, Multithread ist immer noch nicht integriert? Die Sache mit dem Favoriten geht auch nicht wie bei Chrome und ich finde den Fuchs ab und an etwas überladen. ^^ Hab das Gefühl er wird immer dicker und dicker, braucht mehr Leistung. :>

Was mir am Chrome aber fehlt ist die Readerfunktion des Safari, somit setze ich eigentlich alle drei Browser ja nach Bedarf ein :-D

eigtl soltle es ja ei ff userthread werden, is irgendwie ein warum ich ff nich nutze thread geworden..

das wichtigste was mir bei safari fehlt ist einfach das er NICHT alle offenen tabs aktualisiert,undzwar eigenständig von selbst, das macht ff, in nem bestimmten sozialen netzwerk bekomme ich offt mails, surfe ich z.b. im luxx tab hör ich trotzdem den signalton, bei safari kommt er erst wenn ich wieder zum sozialen netz tab wechsel ,weil ers erst dann aktualisiert, einfach absuluter komfortmangel...
dauernd selbst auf alle tabs aktualisieren gehen war nen witz denk ich ma..

Also ich nutze FF vor allem wegen Greasemonkey.
Desweiteren würde ich sagen hab ich mich einfach an den kleinen Fuchs gewöhnt. Ich benutze FF seit Jahren, hatte nie Probleme und sehe daher auch keinen Grund andere Browser zu verwenden.

eigtl soltle es ja ei ff userthread werden, is irgendwie ein warum ich ff nich nutze thread geworden..

das wichtigste was mir bei safari fehlt ist einfach das er NICHT alle offenen tabs aktualisiert,undzwar eigenständig von selbst, das macht ff, in nem bestimmten sozialen netzwerk bekomme ich offt mails, surfe ich z.b. im luxx tab hör ich trotzdem den signalton, bei safari kommt er erst wenn ich wieder zum sozialen netz tab wechsel ,weil ers erst dann aktualisiert, einfach absuluter komfortmangel...
dauernd selbst auf alle tabs aktualisieren gehen war nen witz denk ich ma..

Dafür gibt es Plugins bzw. Extensions, z.B. Safari Tab Reloader.

Finde FF 5.0 ist nochman stück flotter aufm mac

auch lustig find ich wenn leute behaupten 1080p flash videos ruckeln uafm mac, mit der neuesten falsh version und gpu beschleunigung gehen dei selbst aufm nen mid 2010 13" ohne ruckeln..

Ich habe den FF 5 auch drauf. Ist es bei euch auch so, dass wie Apple Seite nicht richtig funktioniert ?

Wenn ich auf MAC klicke, dann funktioniert bei mir oben die Auswahl zwischen mac, zubehör und Software nicht richtig. Wird falsch angezeigt

Ich habe den FF 5 auch drauf. Ist es bei euch auch so, dass wie Apple Seite nicht richtig funktioniert ?

Wenn ich auf MAC klicke, dann funktioniert bei mir oben die Auswahl zwischen mac, zubehör und Software nicht richtig. Wird falsch angezeigt

habs grad mal probiert, also bei mir funktioniert es wies soll...

Bei mir funktioniert die Auswahl (Mac, Programme,..) mit dem FF5 nur einmal. Anschließend keine Reaktion bei Klick auf einen anderen Bereich. Erst nach dem Neuladen der Seite ist wieder genau einmal eine Auswahl möglich.

Bei mir funktioniert die Auswahl (Mac, Programme,..) mit dem FF5 nur einmal. Anschließend keine Reaktion bei Klick auf einen anderen Bereich. Erst nach dem Neuladen der Seite ist wieder genau einmal eine Auswahl möglich.

Bei mir kann ich unter Mac keinen einzigen Mac sehen!
Auch das Umschalten zwischen Mac und Software funktioniert nur einmal!
Alles andere funktioniert aber 1a!

ich korrigiere, ich auchnich, ein schelm wer dabei bsses denkt, naja kauf die nächste zeit ehnix bei denen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh