FireFox ?

gp1

Semiprofi
Hallo,

seit dem ich FireFox als Standard-Browser verwende, springt mir der immer sofort in den Vordergrund wenn ich im Mail Programm auf einen Link klicke...mit dem Internet Explorer war das nicht so...jemand ne Idee, wie man das ändern könnte ? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm verstehe dich net ganz
also du klickst auf einen Link richtig? aber warum meckerst du da wenn du den Link dann zusehen bekommst? ist doch besser so als wenn er sich gar nicht öffnet

Ja, schon klar, aber nichtmal der IE hat sich so penetrant in den Vordergrund gedrängt.
FireFox läuft ja schon, da wäre es mir lieber wenn er einfach brav die Seite laden würde und nicht jedesmal aufs neue den Fokus stielt...

gibt da noch ne möglichkeit undzwar wenn du mit rechtsklick auf den Link "Link in neuem Tag öffnen" machst, dann läd er die seite im Hintergrund ohne ein neues Fenster zu öffnen

schau mal unter Einstellungen-Erweitert-Tabbed Browsing.
Da müsste ein Punkt sein: "Links im Vordergrund laden" oder so ähnlich. Theoretisch müsste der bei dir aktiviert sein.

t-bone schrieb:
gibt da noch ne möglichkeit undzwar wenn du mit rechtsklick auf den Link "Link in neuem Tag öffnen" machst, dann läd er die seite im Hintergrund ohne ein neues Fenster zu öffnen

Bei mir nicht...:hmm:

Mordog schrieb:
schau mal unter Einstellungen-Erweitert-Tabbed Browsing.
Da müsste ein Punkt sein: "Links im Vordergrund laden" oder so ähnlich. Theoretisch müsste der bei dir aktiviert sein.

Ja, stimmt, aber ändert trotzdem nichts...:hmm:

kann sein das du den FF danach neu starten musst.

Hab ich...hmm...

Oder rebooten ? Kann eigentlich kaum sein...

Hab hier noch was gefunden.

gib mal about:config in die Browserleiste ein.

und dann als Filter:

browser.tabs.loadInBackground

Dieser Variablen musst Du den Wert "true" zuweisen.

Hoffe, es geht so.

vielleicht hilft das.

[EDIT] Hab gerade gelesen, dass es ja um darum geht Mails abzuarbeiten und die Links im Hintergrund zu laden. :wall:

Es gibt ne Extension namens "Tabbrowser Preference", die sollte genau die Einstellungen dafür bieten.

Da sieht man wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert stand schon auf true...:(

Aber dann reboote ich mal eben...*hoff*

Hmm...meinst du wirklich ?
Habe extra unter msconfig -> alle Autostarts rausgehen, neu gestartet und dann installiert.

Vielleicht lags ja daran ? Kann aber eigentlich nicht sein !?

Mordog schrieb:
Hab gerade gelesen, dass es ja um darum geht Mails abzuarbeiten und die Links im Hintergrund zu laden. :wall:

Es gibt ne Extension namens "Tabbrowser Preference", die sollte genau die Einstellungen dafür bieten.

Da sieht man wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :fresse:
.

@Mordog

Ändert auch nichts...:heul:

Stimmt, hab ich auch gerade festgestellt, stört mich persönlich aber nicht weiter.

Dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte für dich.

Hmm...muss ich wohl wieder zum IE wechseln...

Einzig die Funktion unter "Tabbed Browsing \ Links aus anderen Anwendungen öffnen in \ einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster" bringt bei mir den gewünschten Erfolg.
Alles andere hatte darauf keinen Einfluss.

Hat bei meinem Problem leider auch keine Besserung gebracht...:(

*push*
Kann man denn wenigstens irgendwo einstellen, dass Links, die ein neues Fenster öffnen, nicht automatisch maximiert sind ??

Da schau an...

Ist nervig, stimmts ? :rolleyes: ;)

Das frag ich mich allerdings auch...
Was mich wundert ist, dass selbst z.B. Tabbrowser Extensions keinen Einfluss mehr darauf hat...

btw, hab mich ehrlich gesagt inzwischen schon einigermaßen dran gewöhnt. :fresse:
Aber nerven tuts trotzdem noch...:heul:

Ja, man könnte sich dran gewöhnen, nur will ich nicht. ;)

Komisch dass es nur uns stört, Goggle z.B. findet dazu absolut nichts. Auch nicht auf Englisch, ich habe schon überall gesucht.

Jap, hab ich mich auch schon gewundert...:rolleyes:
Dachte am Anfang auch erst, ob das das Problem vielleicht nur bei mir auftritt.
Aber scheinbar nicht...

Ich habe die Lösung gefunden: Sobald ich wieder die Moox Version installiert habe geht es wieder.
Link zu Moox Firefox 1.03
Am besten geht es, einfach die normale Version zu installieren, dann die optimierte Moox Version in den Programmordner entpacken. :bigok:

Ah, das sind doch mal gute Nachrichten!

Aber was genau hat es mit diesem "Moox" auf sich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh