firefox888 braucht nen Drucker/Kombigerät? bitte helfen, Danke

firefox888

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
4.509
Hi,

ich hatte das letzte mal einen Drucker, da war ich 12 oder 13...

Mir ist da immer die Kopdingens kaputt gegangen :d und die war teurer als der drucker :|

Ich suche jetzt einen neuen Drucker, der sollte am besten auch einen Scanner enthalten, ich habe gehört, da gibt es so Kombigeräte.

Am besten auch einen Drucker, der wenn ich mal mit Farbe drucke, die Farben nicht in so komischen Streifen oder dicken Punkten druckt.

Ich habe echt null ahnung von Druckern, nachdem mir 2 Stück hintereinander nach 24/7 Drucken kaputt gegangen sind, hatte ich kein Bock mehr.

Ach fast vergessen, die Tinte sollte günstig sein :-) Aber er sollte dadurch nicht sofort kaputt gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Text, aber wenig Information ;)

Verschaff dir doch erstmal selber einen Marktüberblick, ein paar Kriterien hast du ja schon:

A4, Farb-Tinte, mit Scanner. Setzt du jetzt noch einen Preisrahmen, kannst du das aktuelle Angebot auf dem Markt schon gut eingrenzen. Hast du dann Fragen zu den Modellen, dann wird dir hier sicher gerne weitergeholfen.
 
Hi, schau dir mal den Canon Pixma IP4500 an.
Der hat zwar leider keinen Scanner, ist aber sonst wirklich sehr genial (getrennte Farben, 5 Patronen, dies auch günstig bei ebay gibt, sehr gute Druckqualität, super Design und am besten: Alles ziemlich günstig!).
 
Ne Scanner muss schon sein, USB 2.0 reicht und Preislich so 100-120 maximal. Ich schau mal
 
Sollte ich mir auch evtl. schon einen mit Laser holen?
Wird schon fleißig gedruckt, wenn mal ein Drucker da ist.

Sind die Patronen teurer, als die von den normalen Tinten Druckern?
 
Bei Laser brauchst du keine Patronen, sondern Toner. Und ja, die sind schon teurer. Beispielsweise kostet ein Satz Toner für den kleinsten Farblaser von Samsung, den CLP300 an die 100€ (2000 Seiten schwarz, jeweils 1000 Seitencyan, magenta, gelb )
 
Ich würde mich erstmal umschauen, was die Patronen kosten, ob es Alternativ-Patronen gibt oder ob man sie selber nachfüllen kann, bzw. welche Vorkehrungen der Hersteller getroffen hat, um es Alternativ-Patronen schwer zu machen (Chips & Co..)


edit: Wenn du dir meinen letzten Link anschaust, dann siehst du, dass dort keine Faxe mit dabei sind, sondern nur Kombi-Geräte mit Drucker & Scanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich erstmal umschauen, was die Patronen kosten, ob es Alternativ-Patronen gibt oder ob man sie selber nachfüllen kann, bzw. welche Vorkehrungen der Hersteller getroffen hat, um es Alternativ-Patronen schwer zu machen (Chips & Co..)


edit: Wenn du dir meinen letzten Link anschaust, dann siehst du, dass dort keine Faxe mit dabei sind, sondern nur Kombi-Geräte mit Drucker & Scanner.

A4 • Drucker/Scanner/Kopierer/Fax • drucken: 6000x1200dpi - 25/20 S/min (A4) • scannen: 600x24...

Bei Amazon fast nur positive Bewertungen und ne Patrone gibt es ab 1,20 Euro :-)
 
Welchen Drucker meinst du jetzt ? Ist ja jetzt doch einer mit FAX-Funktion ?
 
Wieso genau Brother ? Hast du mal geschaut, wie es mit Nachbau-Tinten aussieht ? Die sind meist deutlich günstiger, haben oft die gleiche Qualität wie die teuren Original-Patronen, müssen aber oft umgebaut/resetet werden.

Ich hab seit ein paar Wochen einen Canon MP und bin damit sehr zufrieden. Willst du Nachbau-Tintenpatronen verwenden, dann muss du eine kleine Platine der Original-Patronen auf die Nachbauten stecken. Damit die Füllstandanzeige auch funktioniert, musst du diese Platine dann auch noch reseten, der Drucker funtkioniert aber auch ohne Anzeige.
 
Wieso genau Brother ? Hast du mal geschaut, wie es mit Nachbau-Tinten aussieht ? Die sind meist deutlich günstiger, haben oft die gleiche Qualität wie die teuren Original-Patronen, müssen aber oft umgebaut/resetet werden.

Ich hab seit ein paar Wochen einen Canon MP und bin damit sehr zufrieden. Willst du Nachbau-Tintenpatronen verwenden, dann muss du eine kleine Platine der Original-Patronen auf die Nachbauten stecken. Damit die Füllstandanzeige auch funktioniert, musst du diese Platine dann auch noch reseten, der Drucker funtkioniert aber auch ohne Anzeige.

Also in einer Amazon Rezension steht,
Die Nachfolgekosten für Tinte ist sehr günstig. Man bekommt z.B. bei druckerzubehoer.de die Tinte für 1,17€ (für die Schwarzpatrone) und je 1,67€ (für die Farbpatronen).

Auf Druckerzubehoer.de kann man dann das Model angeben und nachbau Tinte kaufen, wie das mit diesem Chip funktioniert, keine ahnung.

Mein alter Canon BJC 2100 hatte sowas noch nicht *g*
 
Schau dir mal die Beschreibung der Nachbau-Patronen genau an, dort sollte es eigentlich vermerkt sein, ob du die Chips brauchst oder nicht und wenn ja, ob du sie für eine Füllstandanzeige reseten musst. Ich bin nicht so der Fan von Brother, HP ist imo eine Apotheke bei den Druckern, daher würde ich in diesem Bereich einen MP von Canon empfehlen.
 
Schau dir mal die Beschreibung der Nachbau-Patronen genau an, dort sollte es eigentlich vermerkt sein, ob du die Chips brauchst oder nicht und wenn ja, ob du sie für eine Füllstandanzeige reseten musst. Ich bin nicht so der Fan von Brother, HP ist imo eine Apotheke bei den Druckern, daher würde ich in diesem Bereich einen MP von Canon empfehlen.

hm hm ok ich schau mal, bei den Patronen steht nichtmal das es für diesen Drucker ist...

AUWhduawdwad

So hab was gefunden, du bist vor 5 sec ausm Thread rauß hahahah

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a273882.html?v=l

http://www.amazon.de/Canon-Pixma-31...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218219731&sr=1-1

Der scheint wohl richtig geil zu sein, danke das du mich noch mal drauf aufmerksam gemacht hast. :-)

Das wird der zu 99% der hat sogar nen Award, siehe Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hm ok ich schau mal, bei den Patronen steht nichtmal das es für diesen Drucker ist...

AUWhduawdwad

So hab was gefunden, du bist vor 5 sec ausm Thread rauß hahahah

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a273882.html?v=l

http://www.amazon.de/Canon-Pixma-31...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218219731&sr=1-1

Der scheint wohl richtig geil zu sein, danke das du mich noch mal drauf aufmerksam gemacht hast. :-)

Das wird der zu 99% der hat sogar nen Award, siehe Amazon.

Awards und ähnliches bei und von Händlern sagen gar nichts!
Übrigens ist das Gerät bestimmt nicht geil. Die einzige Möglichkeit bei dem Gerät billige Tinten zu nutzen ist das selber Nachfüllen, denn Nachbau-Patronen lohnen sich bei diesem Gerät gar nicht, das liegt mit der Bauweise und Verbreitung zusammen aber das würde hier zu weit führen.
Kauf dir lieber einen MFC-235 von Brother da bekommst du wirklich günstige Nachbaupatronen ohne irgendwelchen Aufwand wie Nachfüllen oder Chips tauschen.
 
Ich würde den MX310 auch nicht nehmen. Wenn du viel drucken willst, würde ich schon zu einem größeren Modell raten.

@ KeekBBB: Wie sieht´s bei Brother mit den Patronen aus ? Müssen die nicht resetet werden ? Und günstige Nachbau-Patronen gibt es für die Canon MP-Modelle auch in allen Farben, nur eben nicht für dieses kleine Modell, daher rate ich von dem auch ab.
 
Ja für dem MX310 gibt es erst patronen ab 15 Euro.

Jedoch hat der Canon als einzigster die höchste (sehr viel höhere) DPI Anzahl beim Scanner und beim Kopierer.

Selbst der größte Brother auf der Seite mit Fax usw hat noch viel weniger kostet aber auch 110 Euro.

Also für die Brother gibt es billig Patronen, aber ob man da was resetten muss oder so weiß ich nicht.
 
Ja für dem MX310 gibt es erst patronen ab 15 Euro.

Jedoch hat der Canon als einzigster die höchste (sehr viel höhere) DPI Anzahl beim Scanner und beim Kopierer.

Selbst der größte Brother auf der Seite mit Fax usw hat noch viel weniger kostet aber auch 110 Euro.

Also für die Brother gibt es billig Patronen, aber ob man da was resetten muss oder so weiß ich nicht.

Die DPI-Zahl sagt doch bei den Geräten in der Preisklasse nichts, wer danach kauft ist selber Schuld. Die Geräte haben alle nur einen CIS-Scanner und sind daher alle nur ok beim Scannen, was aber für die meisten Leute reicht!

@MFlox:
Da der Brother Patronen ohne Chips hat, muss auch nichts resettet werden.
 
push, gehts nun ohne chips, resetten usw?

Beim Brother funktioniert alles und es muss nichts resettet werden, da er kein Chips nutzt.
Bei Canon werden Chips genutzt und du musst entweder ohne Füllstandsanzeige leben oder die CHips resetten, wenn es den einen Resetter gibt.
 
Beim Brother funktioniert alles und es muss nichts resettet werden, da er kein Chips nutzt.
Bei Canon werden Chips genutzt und du musst entweder ohne Füllstandsanzeige leben oder die CHips resetten, wenn es den einen Resetter gibt.

Cool Danke, ich habe mich außerdem schon für den besten Multi Brother mit Fax im Preissegment bis 120 Euro entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh