FireGL V5600 oder QuadroFx 1700? Welche ist besser?

Falles

Semiprofi
Welche dieser beiden CAD Grakas hat die beste Leistung und den besten Treibersupport?
Mal wieder die grosse Frage: ATI oder Nvidia:)?

Oder gibt es noch andere Modelle in der Preisregion die besser sind?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an.

Welche Applikation?

Wir haben festgestellt dass die Quadros mit CATIA besser performen, und die FireGLs mit PRO/E.

Kommt halt immer auf die Applikation an, bei CAD Karten laesst sich das pauschal nicht sagen.

greetz

Für einen Architekturstudenten braucht es imho keine FireGL/Quadro. Zumal immer mehr 3D-Programme auch einen guten DX9-Pfad haben.

Das war halt auch meine Überlegung aber er besteht darauf so eine zu bekommen. Arbeiten tut er mit folgenden Programmen: maya,rhino,autocad

mfG

Klar kann man 3D Beschleunigung unter AutoCAD auch auf ner Gamingkarte aktivieren, gibt aber Bildfehler.
Und nein ich möchte nicht behaupten dass das daran liegt dass die Quadro "besser" ist, ich zweifel nicht dran dass das "Absicht" seitens der Softwarehersteller ist.

Evtl. wäre ein Geforce 2 Quadro Mod interessant weil wesentlich billiger...

Aber bissl Power sollte die Karte dann halt doch schon haben?
Welche der oben genannten Karten wäre denn am besten für diese Programme?
Es ist halt so dass er sich auf eine dieser Karten eingeschossen hat und glaubt so eine haben zu müssen.Mein Wissen reicht halt nicht aus um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Und an der Uni haben ihm halt auch schon viele Leute gesagt dass er unbedingt so eine Karte haben muss.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein absolut hausgemachter Schwach... Wenn er zuviel Geld hat kann ich ihm gerne meine Kontonr. geben. Als Studi reicht ne normale Karte locker, Bildfehler erkenne ich in keinster Weise und selbst in Planungsbüros kommen meistens normale Karten zum Einsatz. SOlange nicht Programme wie ProE oder Catia verwendet werden und dann noch bei recht komplexen Projekten, ist eine Quadro o.ä. rausgeworfenes Geld.

Meine Rede... Nur wie mache ich ihm das klar??? Ich hatte nämlich anfangs an eine 8800gt gedacht. Die bekomme ich um fast 200€ günstiger als die Quadro.

mfG

Ist doch nicht euer Geld, warum regt ihr euch auf?

@Topic: Schau was der Hersteller der Software zu den jeweiligen Karten Schreibt/sagt.

greetz

Eine 8800GT wäre auch meine Wahl. Sprich halt nochmal mit ihm und er soll mal überlegen was er mit dem Geld alles machen kann. Ein Student der keine Geldsorgen hat wäre mir neu. ;-)

Guck mal in deinen Thread im Zusammenstellungsforum. Meine Maschine muss auch mein Arch.studium bewältigen und macht das gut. Ein großer Monitor, der anständige Farben zeigt ist wichtiger als eine Profi-OpenGL-Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh