Firephone als Hotspot mit LTE support

mawel

Enthusiast
Moin,

da ich demnächst umziehe und im neuen Haus erst nach 1-2Monaten DSL verfügbar ist bekommen ich von meinem AG eine Datenkarte gestellt. Habe noch ein Firephone als Ersatzhandy in der Schublade und wollte es als WLAN Hotspot einsetzen um im neuen Haus 2 Laptops und 2 Handys abzudecken. Lt. dieser Quelle (https://help.ting.com/hc/en-us/articles/205422078-Wireless-Tethering-or-Hotspotting) funktioniert das aber nur bis 3G. Hat das jemand mal mit LTE ausprobiert bzw. kennt jemand eine günstige Alternative?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für 1-2Monate ist ein Kauf eines LTE Routers das letzte Mittel. Vlt. grab ich noch ne Fritzboxaus und pack nen LTE stick an den USB Port. Kann jemand davon seine Erfahrungen berichten? Ist wie gesagt nur übergangsweise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh