FireStrike Ergebnis mit GTX970 zu niedrig?

Phimosis

Enthusiast
Ich habe die Tage mal ein Firestrike Benchmark gemacht und ein Ergebnis von 9749 erzielt.
Mir erscheint das nach ein wenig google doch zu wenig? Sollte ich nicht mindestens fünfstellig sein?

Zum System:
i5-2500k (Werte siehe Screenshot)
MSI GTX970 Gaming 4G (Werte siehe Screenshot)
4GB RAM

3Mark2011.jpg
cpu_setting.PNG
gfx_setting.PNG

Link zur Detailansicht: NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock Z75 Pro3

Gibt es da irgendein Problem mit meinem System, einen Flaschenhals oder ist das Ergebnis doch in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-Stelliges Ergebnis: mehr als 4 Threads der CPU bzw. 5Ghz CPU.

Flaschenhals per realitätsfernen Benchmark finden? Umsonst. Wenn Du keine Games hast die mehr als 4 Threads brauchen, was soll der Benchmark zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum, dass ich aus meinem vorhandenen System die bestmögliche Leistung heraushole, sprich aus den 4 Threads der CPU in Verbindung mit meiner 970. Ich möchte halt sicherstellen, dass ich nicht irgendwo Leistung verschenke, ohne es zu merken. Wie beim RAM zum Beispiel: Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass diese nur auf 1333 laufen, obwohl es 1600er sind. Im BIOS habe ich sie auf 1600 gestellt, trotzdem laufen die noch auf 1333. :confused:

Ich habe auch noch ein wenig rausgeholt: NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock Z75 Pro3

Und da sind die 5 Stellen, durch CPU-OC. Scheine ich richtig gelegen zu haben. Hat aber an sich gar nichts mit der Graka zu tun^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh