Firewall bei Netgear W-Lan Router deaktivieren ?

Kathrin

Neuling
Hallo

Ich habe seit langem das Problem, dass ich mit meinem Netgear WGT624 etwa 50 % der Webseiten im Netz nicht erreichen kann. Ping auf die Seiten geht, aber mit der URL eingabe gibt es immer eine "Zeitüberschreitung beim aufbau ... "

So, seitens Telekom ist die DNS Auflösung und meine Leitung in einwandfreiem zustand. Telekom behauptet auch, dass die Firewall bei Netgear Routern sehr viele Seiten komplett blokieren.

Ich habe im Menü unter W-Lan Konfig etwas gefunden, das heist: SPI-Firewall deaktivieren

mache ich da einen Hacken rein, sollte die FW ja deaktiviert sei. Nur erreiche ich dann überhaupt nix mehr, keine Website, keine Mails gehen, gar nix mehr geht.

Ist das nicht die richtige FW zum deaktivieren oder was habt ihr sonst für Ratschläge für mich ?
Ich bin schön langsam aber sicher am verzweifeln......

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh