Firewall??? Need Help pls!?!

*Moé*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
17
Hi erstmal ich weiß nicht obs der richtige Bereich ist wenn nicht soll ein Mod das bitte verschieben.
Mein Problem ist wenn sich ein Java Chatfenster öffnet und ich etwas schreiben will kommt diese Meldung im fenster: "Unable to connect : java.net.ConnectException : Connection refused: connect".
So, gleichzeitig meldet der MacAfee dies meldung:
"22.12.2007 21:11:13 Blockiert durch Port-Blockierungsregel C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE Standardmäßiger Virenschutz:IRC-Kommunikation verhindern"
Die frage ist jetzt wie kann ich diese BlockierungsRegel oder so deaktivieren??? Liegt das an der Firewall oder Mcafee???
Hoffe ihr könnt mir helfen
Moe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du stellst in der Firewall die IRC-Blockierung aus. (Ich werd nicht so ganz schlüssig wo bei Dir der Unterschied ist, Du erzählst ja nicht was Du für Software/Hardware verwendes. McAffee stellt ja viele Produkte her)
Viele Trojaner empfangen ihre Befehle von IRC-Servern aus, deshalb wird das geblockt.

Ach ja.. weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke trotzdem für die Hilfe

Anwendung: Es geht um ein ESL-gather bzw. um das Chatfenster im Gather
Das Fenster öffnet sich zwar aber ich kann halt nichts schreiben.Weil diese Meldung kommt:""Unable to connect : java.net.ConnectException : Connection refused: connect".
Wenn das Fenster nun offfen ist meldet der MCafee Antivir in der Protokoldatei folgendes Problem: "22.12.2007 21:11:13 Blockiert durch Port-Blockierungsregel C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE Standardmäßiger Virenschutz:IRC-Kommunikation verhindern"
Jetzt weiß ich nun nicht wo ich das ändern soll. In der Firewall kann ich nur Ports oder Ausnahmen und so ändern.
Vllt. hat wer nen Tipp?
 
Entweder fügst du genau die Adresse des Chatfensters zu den Ausnahmen hinzu und guckst, ob es dann geht oder du suchst in den Firewalleinstellungen, wo du die gesamte Kontrolle von bestimmten Bedrohungstypen ausstellen kannst, was in dem Fall IRC-Server oder sowas in der Richtung wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh