firewall, router, xp, norton oder alles, oder wie???

marcellus

Neuling
hi,
klar, mal wieder ne blöde frage, aber trotzdem:
genügt es, wenn ich bei meinem system, nur die hardware-firewall des routers aktiviere, oder sollte ich norton antivirus' wormprotection (anstelle der winxp firewall) laufen lassen????
grüsse + danke :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Router reicht, dadurch sind alle Ports die Dein Rechner hat (ausser die, die Du im Router einträgst) von aussen nicht mehr erreichbar. Die zusätzliche Firewall im Router ... weiss nicht ob sowas Sinn macht, oder hast Du Mitarbeiter die nicht surfen sollen? *g*

Mit dem Router kannst Du Dir jetzt nur noch "bewusst" Schädlinge auf Deinen Rechner holen (anklicken oder Mail).

Alex

ja ich würde die Hardwarefirewall auf dem Routerreicht. Jetzt würde ich nur noch nen Antivirenscanner drauf machen (reicht meistens Antivir) und Anti-Spyware-Programme (Nimmste Ad-Aware und Spybot-Search&Destroy) und dann ist dein rechner geschützt und sicher.

HisN schrieb:
Der Router reicht, dadurch sind alle Ports die Dein Rechner hat (ausser die, die Du im Router einträgst) von aussen nicht mehr erreichbar. Die zusätzliche Firewall im Router ... weiss nicht ob sowas Sinn macht, oder hast Du Mitarbeiter die nicht surfen sollen? *g*

Mit dem Router kannst Du Dir jetzt nur noch "bewusst" Schädlinge auf Deinen Rechner holen (anklicken oder Mail).

Alex

hi + danke,
ich meinte die wormprotection softwaremässig auf dem rechner, nicht auf dem router (wusste gar nicht, dass man auf nem router was installieren kann....schäm...).
es sähe alo so aus:
router inkl. hardwarefirewall - auf dem rechner alle firewalls aus - antivir-prog von norton => sicher????????????

(im moment läuft zusätzl. noch die norton wormprotection und die meldet auch zugriffe - meist von onlinegames auf meinem rechner)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh