Firewall von Windws Vista

mbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
21
Hi,

ich habe seit gestern Windows Vista Business 32 Bit. Da die Vista Firewall sehr gut sein soll hätte ich da ein paar Fragen zur Konfiguration...

Ich habe per Microsoft Management Konsole die FW mit erweiterter Sicherheit aufgerufen und alle ausgehenden Verbindungen blockiert, da ich selbst entscheiden möchte welches Programm in die weite Welt darf und welches nicht. ;)

1. Um ein Programm freizugeben muss man mühselig die .exe Datei suchen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die FW selbst erkennt welches Programm gerade ins Netz will und man dann entscheiden kann was man macht? Also so wie bei den Firewalls von ZoneAlarm und wie sie alle heißen.

2. Welche Programme muss ich freigeben, damit Windows Update funktioniert?

Das war's erstmal...

Ich sag schon mal danke für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh