Firewall

m4st3rv

Enthusiast
hi,

welche ist die beste firewall? hab ein netgear dg632b adsl router

softwarefirewall wäre nicht schlecht? oder??

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....komme mit der Zonealarm ganz gut klar und wenn sie richtig konfiguriert ist schützt sich auch ganz gut........

...zusätzlich ist sie Freeware und verträgt sich gut mit Anti-Viren Progs. etc. .........

Die Norton FW finde ich auch ganz gut, nur kostet sie enorm viel Performance.......

Gruss
Chris

Hab FritzDSL webprotect. Scheint auch zu funktionieren.

wie konfigiriert man die hardware firewall

Wenn du von Firewalltechnik und IP etwas Ahnung hast,kann ich dir die Kerio 2.1.5 Firewall empfehlen. Die lernt zum einen alleine und nebenbei kann ich auch Regeln selber erstellen und konfigurieren.

..die Zonealarm kann man eigentlich einfach konfigurieren, man muss halt nur wissen welch Progs. ins Internet dürfen und welche net.....

...grossartige Portrequests sind da net wenn man einen Router verwendet.....

Zu Zonealarm gibts aber auch eine dt. Anleitung im Netz.....

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
m4st3rv schrieb:
wie konfiguriert man die hardware firewall

du gibst die IP des routers (standard ist denke ich 192.168.0.1) in deinen browser ein, dort sollte man dann alles mögliche einstellen können.. auch die firewall

Stratotanker schrieb:
Wenn du von Firewalltechnik und IP etwas Ahnung hast,kann ich dir die Kerio 2.1.5 Firewall empfehlen. Die lernt zum einen alleine und nebenbei kann ich auch Regeln selber erstellen und konfigurieren.

die beste firewall ist und bleibt die im router
danach kommt die softwarevariante von kerio und sygate,sygate ist etwas übersichtlicher bei konfigurieren komplizierter einstellungen.

ich würde zwar die Router firewall nehmen, aber empfehlen kann ich dir:
Sygate Personal Firewall. (www.sygate.de)

Sygate Firewall ;). Umsonst und die einzige die es erlaubt wenn sie beendet wird das das Internet nicht mehr geht (muss man aber in den Options aktivieren) :). Ansonsten auch eine sehr "kleine" Firewall, nicht so "überladen" und Ressourcen fressend wie die von Norton ;). Kann sie nur empfehlen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh