Firewire-Frontblende an PCI-Karte anschließen

Tweety74

Neuling
Hallo,

habe mir eine Frontblende mit USB & Firewire gekauft. Die Anschlüße sind Intern-Anschlüße für`s Mainboard.
Da mein MB (A8N-E) kein Firewire onboard hat, wollte ich daß Kabel an meiner FW-PCI-Karte anschließen. Allerdings hat die Karte keinen MB-üblichen (mit den kleinen Stiften) Anschluß, sondern auch intern nur einen ganz "normalen" Anschluß (so wie der am Slotblech bzw. Frontblende).
Jetzt meine Frage, gibt`s für so was Adapter oder muß ich da selbst basteln (wer mich schonmal hat Kabel basteln sehen, weiß, daß ein Adapter besser wäre :p )?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, scheinbar hat keiner `ne Idee... muß mir dann doch was basteln.
Einen FW-Stecker werd ich sicher irgendwo auftreiben können, was mir fehlt, wäre so ein "Mainboard-Stecker", also ein Stecker, der die Pins hat, die ich in den Anschluß des Front-Kabels stecken kann (und wie er halt auf dem Board sitzen würde). Möchte das Frontkabel net zerschnippeln...
Find sowas net, bzw. keine Ahnung, welchen nehmen.
Und kann mir jemand sagen, wo ich die Belegung der Stecker rauskrieg?

Danke schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh