FireWire funktiniert nicht trotz einwandfreier Anzeige in Systemsteuerung???

vonLoyola

Neuling
Liebe Forumianer,

ich habe ein etwas seltsames Problem das mich ratlos macht: Ich habe einen Camcorder (Sony HDR-HC3), den ich auf meinem (sehr) alten Vorgänger-PC mit Adobe CS2 bearbeiten konnte (wenn man bei der Geschwindigkeit von Bearbeiten reden kann). Auf meinem neuen PC erkennt die identische Software die identsiche Kamera nicht mehr sondern zeigt immer Offline an.

Folglich kann es meinem beschränkten logischen Kapazitäten zufolge eigentlich nur an der Schnittstelle liegen, denn alle anderen Komponenten sind identisch (selbst das Kabel). Die FireWire Schnittstelle wird unter Systemsteuerung --> Hardware auch angezeigt. Ich habe alle 3 Ports an meinem PC versucht, immer das selbe Ergebnis! Woran kann das liegen????

Das einzige, was mir einfällt in meinem Verzweiflung, ist ein BIOS-Flash (habe noch die F1 Version drauf), aber diesen Schritt würde ich gerne vermeiden, da das Systen ansonsten einwandfrei läuft!

Danke!!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ein anderes gerät, was du per firewire testweise anschliessen könntest?
evtl. wird aber gerade ein bios-flash das problem lösen können.

Danke für die Antwort! Leider habe ich kein anderes Gerät, welches käme denn dafür neben Camcorder in Frage?

jedes gerät, was über einen firewire-anschluss verfügt. ;)

Evtl das Betriebsystem aktualisieren (SP, Patches).
Vielleicht ein kompatibilitätsproblem. ist bei beiden PCs der gleiche FireWire-Controllerchip?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh