Firewire iSight per Adapter an Macbook Alu

BPdaFlaff

Enthusiast
Hallo!
Ich möchte mir gerne die gute alte iSight zulegen und sie an mein Macbbook Alu (also kein Firewire Anschluss) anschließen. Mein Weg wäre:

Macbook
USB zu ExpressCard Adapter
Firewire Expresscard
iSight

Ich bitte darum nicht um Sinn oder Unsinn dieser Lösung zu diskutieren. Mir geht es darum: Funktioniert das Ganze? Was spräche dafür/dagegen das es funktioniert.
Laut Hersteller funktionieren sowohl der USB/ExpressCard als auch der Expresscard/Firewire Adapter mit Leopard.

Was meint Ihr? :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesehen davon dass dein vorhaben absolut sinnfrei ist wirst du wahrscheinlich diverse probleme haben.

1. expresscard vereint einen PCI-Express Anschluss und einen USB Anschluss in einem Slot.
ich bin mir relativ sicher dass der von dir erwähnte adapter einfach nur ein usb Signal durchschleift und einer expresscard zur verfügung stellt. die pins für PCIe im steckplatz sind also höchstwahrscheinlich nicht belegt.
Eine Karte die einen PCIe controller enthält wäre (wenn technisch überhaupt realisierbar) vermutlich sehr teuer.

Der Firewire Controller in der Expresscard benötigt mit 95%iger wahrscheinlichkeit eben genau diesen PCIe anschluss.

2. sollte punkt 1 nicht zutreffen und es funktionieren wirst du wahrscheinlich ziemliche performance probleme haben die solch eine lösung unbrauchbar machen. auch wird die cpu last recht hoch sein.

wenn du die isight wirklich anschließen willst dann spar dir das geld für die adapter und tausche das macbook gegen ein Macbook pro ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh