Firewire Netzwerk

janos

Neuling
Hi,
hat einer Erfahrungen mit TCP/IP über Firewire ?
Mein 100 Mbit Netz ist mir zu langsam, meine Audigy hat einen IE1334 Port und eine Firewire Karte kostet 40€ bei KM.
Ich hab mir einige Testergebnisse angeschaut, die Transferangaben gehen von 1MB/s bis 15MB/s.
Hängt wahrscheinlich von der Karte (Chip), Treiber und OS ab.

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 2 XP Rechner hast, ist das ne geile Sache. Sollten aber auch nur max. 2 Rechner sein, weil wenn du zusätzlich noch ein anderes LAN dran hast, kanns zu Problemen kommen, weil XP nicht weiß, welche der Verbindungen es nun nehmen soll.

Theoretisch ist Firewire ja 4x schneller als das 100mbit Netzwerk. Ist zwar nur Papierkram, aber bei mir ging's ganz gut hab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh