Firewire

domenikus121

Neuling
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe das erste Mal probiert meine Camera (Canon Mv400) an Firewire anzuschließen. Tut sich nichts. Das Gerät wird nicht erkannt. Ich bin da ein ganz new, deshalb: Muss ein Treiber vorhanden sein. Im Gerätemanager finde ich nämlich nichts.
Ich habe einen P4, Asus P5GD1 und eine GeForce 6600GT Karte. 1024 RAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betriebssystem ?

ich hab xp home sp2 und geht alles wunderbar.

vllt mal den windows movie maker installieren bringt vllt die treiber mit ?

ansonsten waren bei der cam keine treiber oder handbuch dabei ? da müssts auch stehen.

Ich habe SP2.

Wo kann ich feststellen, ob überhaupt Treiber installiert sind? Wie gesagt finde ich im Gerätemanager keinen Hinweis. Falls nicht, wo bekomme ich treiber?

Falls Windows einen Treiber für die Cam benötigen würde, würde sich Win schon melden. Aber da er das nicht tut, scheint Win die Cam gar nicht erkennen zu können. Damit das möglich ist, musst Du die Cam in einen speziellen Modus schalten (RTFM!). Ansonsten gibt es noch die WIA-Treiber von Canon. Aber ich hab Dein Modell auf der Website nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh