Firewire

silverice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2002
Beiträge
114
Ort
Österreich
Wisst ihr wann es 1394B zu kaufen gibt?
freu mich schon...
Ich kauf mir einen externen DVD-Brenner, lalala,

in einem Jahr :d

ach ja noch eine info, 1394B bringt 400MB/s durch, wie viel schafft noch einmal USB 2.0?

cu

<small>[ 18. August 2002, 00:04: Beitrag editiert von: silverice ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hier ne kleine Auflistung:

USB 1.1: 12 Mbit/s
USB 2.0: 480 Mbit/s
1394a (=Firewire, I-Link): 400 Mbit/s
Bluetooth PC2PC: 1 Mbit/s

Ich vermute fast, dass künftige externe Geräte eher USB2.0 verwenden werden, weil sich das im PC-Bereich stärker durchsetzt. Intel wird selbst in kommenden Chipsätzen Firewire nicht integrieren - irgendwie mögen die das nicht.
Für Camcorder und ähnliches Zeug hat sich Firewire aber längst etabliert und wird wohl auch so bleiben.
Durch die Isochronität des Protokolls ist FireWire geradezu perfekt geeignet für die Übertragung von Echtzeitdaten. Aber ob das reale Vorteile im Vergleich zu USB2.0 bringt weiß ich nicht.

MfG,
Münchner

P.S.: von 1394B hab' ich noch nix gehört

<small>[ 18. August 2002, 18:17: Beitrag editiert von: Münchner ]</small>
 
Was ist mit Festplatten die auf USB 2 basieren, sind die schneller als IDE Festplatten? Also müssten eigentlich sein. Oder ist da Raid 0 viel schneller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh