Firmen Exchange Server (ohne Internetzugang) Outlook 2003 mit einem iPhone 4s Synchen

Nugu

Enthusiast
Hallo liebe luxxer !

Mein Chef hat ein neues iPhone 4s und möchte unbedingt die Möglichkeit haben, sein Handy in seinem Büro anzuschließen und mit dem seine Mails abrufen + Kontakte, Kalender etc.

Ich arbeite schon seit 2 Tagen daran und schaffe es nicht.... Leider möchte er das ganze so schnell wie möglich haben.

Am iPhone kann man einen Exchange Mail Account hinzufügen, jedoch kann er trotzdem nichts abrufen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Exchange Server ist von außen nicht zu erreichen? Wie verbindest du dich denn mit ihm? Per W-Lan oder 3G? Hast du eine interne oder externe IP?

Hilft das weiter?
iOS: Setting up Exchange ActiveSync

Das ist in der Tat ne gute Frage... Was nutzt ein Exchange als Mailserver, welcher nicht von public erreichbar ist. Dann bekommt er ja auch keine Mails :fresse:

Aber was man hier machen könnte.
Auf dem Exchange ActiveSync einrichten, das iPhone ins lokale WLAN hängen und über WLAN mit dem Exchange syncronisieren.
Nachteil, geht nur wenn man im Büro ist und eben WLAN Zugriff hat :fresse:

Möglichkeit zwei, den Exchange public erreichbar machen und ActiveSync im INet bereit stellen. Dann gehts auch von unterwegs...

Möglichkeit drei, kann man nicht auch via iTunes mit Outlook syncronisieren!?

Wenn übers Inet dann aber nur über SSL. Dann müsste sicher noch ein Zertifikat her.
Über iTunes synct er dann Adressen und Kalender und E-Mail. Das iPhone muss dann aber jedes mal an den Rechner angeschlossen werden.

Hier findet man auch noch viele Infos:
Apple – Support – iPhone – Unternehmen

Den Link hatte ich mir schon angesehen, danke.

Der Exchange Server ist komplett Offline und gemailt wird zwischen den Mitarbeitern.

Geht darum das Handy am PC anzustecken und das es dann einfach den Kalender, Mails etc abgleicht und aktuell hält.

Von welcher Exchange Version ist denn hier die Rede? 2003? 2007? 2010? Gibt es eine öffentliche IP?

2003, kenne mich leider kaum aus damit, bin neu in der systemadministration

---------- Post added at 12:35 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

wenn ihr mir sagt wo ich nachschauen muss kann ich es euch sagen

Wer ist denn auf die Idee gekommen einen Exchance Server nur für die interne Kommunikation zu nehmen? Egal. Das steht auf einem anderen Blatt...

Hast du denn mal iTunes ausprobiert? IPhone anschließen und dann unter "Info" sagen, was er synchronisieren soll.

2003, kenne mich leider kaum aus damit, bin neu in der systemadministration

---------- Post added at 12:35 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

wenn ihr mir sagt wo ich nachschauen muss kann ich es euch sagen
Wie Macprofi bereits sagte, ein Exchange ohne Internet ist ziemlich sinnfrei. Du must im Exchange System Manager (Start-Programme-Microsoft Exchange-system Manager) unter Globale Einstellungen mal nachsehen ob die Mobilen Dienste denn überhaupt aktiviert sind.
Vielleicht redest Du mal mit Deinem Chef das er den Exchange Server ins Internet hängt, sag Ihm das er seine Mails dann auf sein Smartphone gepusht bekommt, auch wenn er unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke, fürs erste werden wir das mal auslassen und den abgetrennten internet exchange in angriff nehmen (das ist hier alles ziemlich eigen)
ich melde mich wieder wenn ich daran arbeiten werde

Wenn du dabei hilfe brauchst, melde Dich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh