Firmenpolitik?

snipez.o7

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Hallo lieber Caseking-Support,

da ich in der Vergangenheit immer sehr zufrieden war mit der Qualität der Artikel und dem sehr schnellen Versand, hat mich meine letzte Öffnung meines Pakets um so mehr verärgert.

Ich habe bei euch für meinen weissen PC Build einen komplett weissen PWM Lüfter bestellt. Als ich dann am Mittwoch mein Paket geöffnet habe, musste ich feststellen das man mir hier anscheinend einen zurück gegangenen Lüfter verkauft hat!
Denn: Man konnte eindeutig Gebrauchsspuren sowie Einbauspuren erkennen. Dreck und schrammen an den Lüfterblättern und bei den Löchern für die Schrauben!!
Bei einem weissen Lüfter empfinde ich das als absolutes NoGo und frage mich ob das nicht kontrolliert wird oder ob es euch einfach egal ist, verkauft ist verkauft Prinzip!
Das ich dann auch noch einen Lüfter bekomme der sehr wahrscheinlich schon mal verbaut war und mir dieser für den Neupreis verkauft wird, empfinde ich als sehr dreist! Denn der Lüfter ist anscheinend aus gutem Grund zurück gegangen, denn das Lager klackert!!!
Habe direkt am Mittwoch noch versucht jemand telefonisch zu erreichen aber nach 2x 30min Warteschleife hatte ich keine Lust mehr es weiter zu versuchen. Da der Lüfter bei mir nur eine Übergangslösung sein wird, war es mir dann auch egal und ich habe dann 20min den Lüfter geputzt damit er wieder weiss wurde!
Es wurmt mich die Tatsache aber schon sehr, dass ich hier nicht die Ware erhalte für die ich bezahle! Wenn bei euch eben nicht nur Neuware verkauft wird, wäre es super wenn diese dann auch extra gekennzeichnet wird! Oder gehört dies zur Firmenpolitik? Denn dann werde ich wohl in Zukunft wo anders meine Bestellungen tätigen müssen.

Gruss eines bis Dato eigentlich zufriedenen Kunden
 
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Hi,

komm erst einmal runter. CK verkauft keine gebrauchte Ware und es wird wohl einfach nur ein Versehen eines Mitarbeiters gewesen sein. Ja, auch Menschen machen bei der Arbeit Fehler, oder ist dir im Job noch NIE ein Fehler unterlaufen? Schick der Lüfter einfach zurück und lass dir einen neuen Lüfter liefern. Was die Warteschleife betrifft ist es natürlich ärgerlich und ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen.

Besten Gruß
 
Hat doch nix mit runterkommen zu tun, bin ja auch nirgends hoch geklettert ;D

Natürlich können Fehler gemacht werden, ist ja auch kein Problem! Nur erwarte ich einfach, dass so etwas nicht vorkommt. Grade bei einem schneeweißen Lüfter der ganz offensichtlich verschmutzt ist und einbauspuren aufweist. Da war dann die Freude trotz neuem Mainboard und pipapo kurz mal im Keller.
Und ich hoffe nicht das ich während der Arbeit Fehler gemacht habe bevor ich noch mal mit nem Studium angefangen habe. Denn sonst fallen Leute vom Balkon oder durch Treppen wenn diese nicht richtig verschweißt waren :d
Ich möchte nur wissen, wie zB mit solchen Lüftern verfahren wird. Man kann diese zurück gegangenen Exemplare ja ruhig verkaufen aber dann bitte nicht über Neupreis und mit einer entsprechenden Kennzeichnung.
Und ja, natürlich ist die Überschrift ziemlich überspitzt, habe mich darüber aber auch ziemlich geärgert.
Der Arbeits und Zeitaufwand jetzt zur Post (nicht grade um die Ecke) wegen einem 10€ Lüfter ist mir die ganze Sache nicht Wert, da er ja eh nur für 2-3 Monate im Gehäuse bleibt bevor ein Satz einheitlicher bestellt wird. Deswegen hab ich mich ja auch geärgert. Wollte den nem Kumpel dann dalassen, was ich nun nicht mehr brauch^^
 
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Natürlich können Fehler gemacht werden, ist ja auch kein Problem! Nur erwarte ich einfach, dass so etwas nicht vorkommt.

Das schließt sich jetzt aber aus. Sollte nicht vorkommen, aber wurde halt ein Fehler gemacht^^
Du kannst ja nicht Fehler zugestehen, aber gleichzeitig erwarten, das keine passieren

Wie gesagt, CK verkauft na eigenen Aussagen keine Gebrauchtware über die Webseite, sondern über andere Kanäle. Das du keine Lust hast den Lüfter umzutauschen, ist schlicht dein Problem - CK würde den nämlich ganz sicher ohne Probleme zurücknehmen. Statt den Lüfter also 20minuten zu putzen hätte ich ne Mail geschrieben und wäre zur Post gefahren ;)
 
Und ich hoffe nicht das ich während der Arbeit Fehler gemacht habe bevor ich noch mal mit nem Studium angefangen habe. Denn sonst fallen Leute vom Balkon oder durch Treppen wenn diese nicht richtig verschweißt waren :d

Da können wir dich beruhigen. Du hast Fehler gemacht. Es muss aber nicht bedeuten, dass Fehler sofort auffallen und auch direkt (extreme) Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich nehme mal an, dass du im Studium was von Regelkreisen und Redundanzen lernst/gelernt hast. Alle das soll dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt und Fehler eben nicht sofort durchschlagen.

Und so ist es eben auch bei deinem Lüfter. Es gibt bei CK auch Regelkreise und dennoch kann es eben dazu kommen, dass ein Fehler passiert. Die eine Firma/der eine MA macht mehr Fehler, die/der andere eben weniger. Ohne die Regelkreise hätte man wahrscheinlich in jeder Lieferung nen Problem. (überspitzt)

Fakt ist, du regst dich darüber auf, dass du unnötig Zeit investiert hast obwohl, du das hättest CK alles machen lassen können. (gerade bei 10EUR macht da keiner nen Alliierten, ggf. hätte man sogar gesagt, haut den in die Tonne, braucht keiner mehr das Teil)

Sicherlich ist es dein gutes Recht zu Reklamieren, aber hier nen Fass aufzumachen, ohne vorher mit CK gesprochen zu haben...
Der Versuch ist nur ein Versuch. (ggf. mal ne andere Zeit probieren (um 22:00 ist da auch keiner mehr und die Mittagspause ist auch nicht der beste Zeitpunkt für einen erfolgreichen Kontakt))
Eine eMail erleichtert aufgrund asynchronen Kommunikation die Kontaktaufnahme enorm.

Wenn ich jedes Mal wegen eines Liefernproblems nen Fass auch machen würde, könnte ich wohl die Foren dieser Welt füllen und wäre schon lange beim Kardiologen in Dauerbehandlung.
 
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:d


naja, also geputzt habe ich den weil es mir den Aufwand einfach nicht Wert ist, deswegen jetzt einen Lüfter Austausch einzuleiten bei einem 10€ Artikel. Und wie gesagt Post ist nicht um die Ecke etc. ;)

Es ärgert mich ja auch bloss, dass hier anscheinend nicht drauf geachtet wird, was man dann genau in das Paket packt. Es geht auch nicht darum ein Fass aufzumachen *Prost* sondern darum auf einen Umstand hinzuweisen der einfach nicht passieren darf.

Und natürlich dürfen und können Fehler gemacht werden. Nur deswegen brauch ich das ja jetzt nicht bei jeder Bestellung erwarten ;)
Es ist ja auch nicht so, das an einem Neuwertigen Produkt etwas dran ist, sondern das es sich ganz offensichtlich um einen zuvor schon mal verbauten Lüfter handelt. Und das ist es auch was mir da aufstösst! Denn so etwas erwarte ich halt nicht von einem Unternehmen wie CK! Schon gar nicht weil in der Vergangenheit immer alles so super war, was meine Bestellungen angeht! Vlt hab ich da ja auch bloss Glück gehabt?! Nur habe ich natürlich keine Lust bei der nächsten Bestellung zB bei 5 Lüftern wieder einen bei zu haben der evtl schon mal woanders verbaut war und Gebrauchsspuren aufweist.
Und ja, es ist nur bei dem Versuch geblieben CK telefonisch zu erreichen und nein ich habe nicht nach den Geschäftszeiten angerufen :d
Habe mich ja auch schon längst damit nun arrangiert. Und wollte nur noch mal auf den Umstand hinweisen und eben nicht noch deswegen eine RMA einleiten.

Was so ein überspitzt dargestelltes Thema gleich wieder für Diskussionen lostritt :d
 
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@Hazel
Auch wenn bei CK vieles Reibungslos klappt, lässt sich daraus keine 100% IO-Rate ableiten. Sowas will kein Kunde bezahlen. (sowas kann man hinbekommen, kostet aber Geld und Zeit und letzteres ist scheinbar auch das, was der ein oder andere Kunde nicht hat, wenn man die Threads hier so liest)

Ergo auch wenn man CK für unfehlbar hält, ist das Gegenteil der Fall. Man kann nur alles nötige dafür tun, das zu reduzieren, mehr geht aber kaufmännisch nicht.
Die Qualität einer Firma misst sich daran, wie man mit Fehlern umgeht. Und dazu muss der Kunde auch bereit sein.
Wenn CK dir nen Aufkleber fürs Paket gibt, kannst du den in den Paketshops (z.B. Lotto-Läden) oder auch Paketstationen abgeben. Man muss nicht immer zur Postfiliale rennen. Die Post ist ja schon dabei das dem Kunden so bequem wie möglich zu machen. Da machst du dir also das Leben auch unnötig schwer.

Wer überspitzt formuliert, will eine Diskussion anregen. ;)
 
Hi HazelPott,

die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Du kannst mir gern mal deine Bestellnummer zukommen lassen, damit ich mir den Sachverhalt mal ein wenig genauer ansehe.

Gruß,
Eddi
 
Dein Thread ist jetzt aber auch schon 2.5 Jahre alt und zuletzt war die Aussage hier immer, das Retouren nur über andere Kanale verkauft werden
 
Hi symerac,

in dem Thread wurde ja erläutert, dass wir keine "Gebrauchtware" verkaufen. Diese Grafikkarte sollte dir damals nicht zugestellt werden. Dies ist aufgrund eines Fehlers beim Verräumen geschehen und nicht absichtlich.

Gruß,
Eddi
 
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