Firmeware Upgrade / Custom Rom for Renkforce 4K XBMC Android TV Box

williwinzig99

Neuling
Hallo, ich habe die Android TV Box "Renkforce 4K XBMC Android TV Box Android Mini PC (A764) 4 x 1.8 GHz 2 GB Android™ 4.4". Aufgrund der veralteten Android-Version bin ich auf der Suche nach aktuellerer Firmware zum Upgrade oder einer Custom Rom. Im Gerät arbeitet ein Rockchip RK3288. Ich habe einen Artikel gefunden (android-nougat-7-1-2-beta-release-for-ugoos-ut3-ut3s-um3), der sich mit einem Upgrade beschäftigt. Die Geräte arbeiten mit dem gleichen Rockchip RK3288. Kann ich meine Box damit auch upgraden? Wo finde ich alternativ Firmware und Custom Roms, die passen? Ich habe alles mögliche recherchiert, aber leider keine Antwort gefunden. Herzlichen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur 1. Frage, die Firmware eines anderen Players solltest du gar nicht erst versuchen. Viele China-Boxen verwenden den gleichen Chip, aber andere WLAN-/Bluetooth-Module etc. Irgendwas funktioniert dann immer nicht!

Zur 2. Frage, du kannst in diesem FORUM eine Anfrage starten, mache dir aber nicht allzu viel Hoffnung oder wenn ein SD-Karten-Einschub vorhanden ist, LibreElec auf SDCard flashen, von dieser booten und darüber dann alles machen. Allerdings gibt es für RK3288 kein generelles Image, so das du auch hier um ein angepasstes Image für deine Box bitten musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh