Firmware 3.0 Kostenlos für den Ipod Touch??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sogar ein öffentlicher direktdownloadlink auf apple.com ist, sehe ich kein grund warum es nicht legal sein soll.
Sollen die von Apple das File halt nicht ohne schutz auf die server legen.

nur weil ich vergesse mein auto abzusperren, heisst das noch lange nicht das es legal ist, dann meinen ipod vom beifahrersitz zu klauen.

Ich hab den iPod meiner Mutter auch so wiederhergestellt. Sollen die halt nicht ihre Files so offen liegen lassen.

Ist Illegal. Nur weil Raubkopiene frei zum DOwnload stehen ist es noch längst nicht Legal sie zu nutzen.

Apple lässt Files offen liegen ? Jemand hat das OS einfach als Raubkopie auf seinen Server gelegt und wird wohl bald Post von einem Anwalt bekommen. Wieso xonio sich auf so ein Niveau runterlässt und auf deren Seite ne Gallery postet, wie man illegal an Software kommt, weiß ich auch nicht...

[x] definitiv illegal

Ich sehe soviel teure Hardware in deiner Signatur, aber die 8€ für ein legales praktisch neues OS für den iPod Touch hast du nicht?

[x] illegal

Was soll die Moralpredigt?
Er fragt extra noch ob das überhaupt legal sei und ihm wird gleich sonst was unterstellt...

Apple veröffentlicht seine Firmware-Dateien für das iPhone OS generell, ist nichts neues.
Ob es legal/illegal ist, weiß ich nicht. Möglicherweise wird beim Restore geprüft, ob du mit deinem Account die Firmware gekauft hast oder nicht und es gibt ggf. eine Fehlermeldung, sonst hast du wohl mehr oder weniger Glück. wenn du es schaffst - wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Apple lässt Files offen liegen ? Jemand hat das OS einfach als Raubkopie auf seinen Server gelegt und wird wohl bald Post von einem Anwalt bekommen. Wieso xonio sich auf so ein Niveau runterlässt und auf deren Seite ne Gallery postet, wie man illegal an Software kommt, weiß ich auch nicht...

[x] definitiv illegal

Natürlich lässt Apple die Firmware Files so offen liegen. Jede beliebige Software lässt sich ganz normal vom Apple Server laden.

Ich sehe soviel teure Hardware in deiner Signatur, aber die 8€ für ein legales praktisch neues OS für den iPod Touch hast du nicht?

[x] illegal

lol mir kommen gleich die Tränen :rolleyes:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was soll die Moralpredigt?
Er fragt extra noch ob das überhaupt legal sei und ihm wird gleich sonst was unterstellt...

So ist es...:wink:

[x] definitiv illegal

ne, ist kein eigener server, sondern die verlinken direkt zum apple server. hab mal die download links geprüft. ändert aber nichts an den tatsachen.

Die Anleitung gibt es auch bei chip, wobei man sagen muss, dass die "unter einer Decke stecken".

Ich bin da im Gegensatz zu meinen Kollegen anderer Meinung. Die Datei liegt auf Apple-Servern. Sie wird von Apple bereitgestellt. Man knackt nichts, man gibt sich als nichts aus. Es kann höchstens sein, dass in den AGBs denen man bei der Installation zustimmt etwas zu den Kosten steht. Falls das nicht der Fall ist, sehe ich keine illegale Handlung.

nur weil ich vergesse mein auto abzusperren, heisst das noch lange nicht das es legal ist, dann meinen ipod vom beifahrersitz zu klauen.

Der Vergleich hinkt gewaltig. Man kann eine Internetseite nicht mit einem Auto vergleichen. Wenn du danach gehst, dann dürftest du auch nur auf hardwareluxx.de klicken, wenn dir das dbode erlaubt oder lässt du jeden der will in dein Auto einsteigen? ;)

dbode hat mir vorher erlaubt auf hardwareluxx.de zu klicken ;) - wenn ich im internet oder sonstwo werbung dafür mache in mein auto einzusteigen dürfte das auch jeder :d

ich bin weiterhin der meinung das es nicht wirklich legal ist die software so zu laden und zu installieren - rechtlich kannste aber keinen belangen. kannst ja nie nachweisen wer das gemacht hat oder nicht.

Coke macht auch Werbung für Cola - Bezahlen musst du sie trotzdem. Die Diskussion bringt uns aber beide nicht weiter. Man müsste einen Anwalt fragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Chip illegale Anleitubgen postet. Das kann doch Millionen an Schadenersatz kosten.

Aus meinem Verständnis heraus ist das legal, trotzdem rate ich ab. Ich habe nunmal keine juristische Ausbildung.

Das Nachprüfen ist für Apple ein Leichtes. ITunes sendet doch alles brav nach Hause. Dagegen ist Windows geradezu schweigsam.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten bei Apple anrufen und fragen...naja mir kann es ja jetzt wayne sein
habe seit gestern meinen iphone 3GS :)

Die Antwort von Apple kann ich dir jetzt schon sagen. Die Frage ist, ob sie rechtlich bindend ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh