Firmware für OCZ Strata SSD 60 GB mSATA gesucht

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

OCZ hat ja einen super Kundensupport. Jetzt weiß ich, warum ich bisher noch kein Produkt von denen ausser RAM jemals kaufte...

Ich habe mir jedenfalls eine Neue "OCZ Strata SSD 60 GB mSATA" gekauft. Diese SSD ist aber bei OCZ leider bereits ausser Produktion und wohl auch ausser Support.

Auf meine Anfrage nach der neuesten Firmware, bekam ich die Antwort, man könne mir keine mehr liefern, weil die SSD ausser Produktion ist. Danke!

Ich weiß aber, dass für diese SSDs es Firmware Updates gegeben hat.

Kann jemand eine Quelle nennen wo ich die neueste Firmware vielleicht noch finden kann oder mir eine per Email schicken, mit der aktuellen Firmware?

Momentan kann ich die SSD noch mangels eines mSATA -> SATA Adapters nicht anschließen. Ich hätte aber sehr gerne die neue Firmware für jeden Fall auf der Platte.

Diese Readme konnte ich auf den OCZ Seiten finden. Sie beschreibt die neue Firmware für eben diese SSD. Nur den Updater mit der Firmware kann ich nicht herunterladen:

http://www.ocztechnology.com/files/ssd_tools/OCZ Updater_355_README_1.txt

Gruss
Freeman

---------- Post added at 18:04 ---------- Previous post was at 17:58 ----------

Ich glaube ich habe es gefunden. Hier ist wohl die Firmware:

General Discussion Vertex Plus firmware 3.55

Falls ich damit falsch liegen sollte, bitte um Berichtigung.

Gruss
Freeman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man googelt findet man oft gemeinsame ergebnisse für die Strata und die Vertex Plus.. ich wüßrd einfach mal die FW der Vertex Plus probieren, mehr als das er nicht Flasht kann kaum passieren