Firmware mit Static DHCP für Wrt54gs

molotov

Semiprofi
HI ich habe den Linksys Wrt54GS, da es manchmal ganz praktisch wäre wenn ein Pc immer ein und dieselbe Adresse zugewiesen bekäme, zwecks PortForwarding oder ähnlichem suche ich eine OpenSource Firmware die Static Dhcp unterstützt. Also Bindung an die MAC Adresse!
Momentan hab ich die Alchemy-6.0-RC5a v3.01.3.8sv :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Draytek Routern geht das so:

Telnet 192.168.1.1 --> Passwort eingeben --> srv dhcp fixip add [Macadresse] [zugewiesene IP] [Rechnername]

danach bekommt der Rechner mit der [Macadresse] die [zugewiesene IP] ;) ;) ;)

Sorry für den Spam aber ich konnte mich nicht zurückhalten. ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut und was bringt mir das?
kann es sein dass die satori static dhcp unterstüzt?

Warum nimmste nicht die Alchemy Final, wenn Du eh schon Alchemy hast?

Die Frage ist, wieso überhaupt DHCP wenn Du feste IPs benötigst?

hab jetzt die alchemy final
ich find dhcp irgenwie ganz praktisch, gerade wenn mal noch ein kumpel kommt oder so.
statische brauch ich nur für portforwarding

Na und?

Du vergibst bei Dir im Haus statische IPs.
DHCP lässt Du dann von 100-200 laufen.
Dann hast Du statische und es kann jederzeit einer was über DHCP bekommen.

Man kann doch trotz DHCP statische IPs nehmen. Nur wenn ein rechner keine IP hat, fragt er den DHCP an, ist keiner da bekommt er ne 169er IP

das ist eignetilch war;)
aber irgendwie find ich dhcp schicker ;) muss nicht jedesmal den dns server neu eintragen wenn ich zwischen dhcp und fest wechsle. und es geht ja mit der final problemlos :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh