Firmware Update Corsair SSDs

kaiser

Legende
Hallo Leute,

nachdem ich schon sehr lange versucht habe von Corsair SSDs die Firmware zu updaten und dann immer wieder aufgegeben habe, weil Corsair keine Firmwareupdates zum Download anbietet.
Updates kommen ja über die Corsair Toolbox...

Hier eine sehr dumme sehr einfache Lösung.
Corsair SSD Toolbox starten. SSD auswählen. Und die Fenstergröße, welche bei jedem Programmstart den gleichen Wert hat, des Programms ändern... Dann sieht man erst die Funktion für Firmwareupdates. Scrollrad nutzbar, eine Scrollleiste auf der rechten Seite - wäre alles zu einfach.

Sehr unintuitiv :fresse:

Corsair Fail.png
corsair fail2.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prog sieht optisch aus wie zu Win 95 Zeiten. Für einen Hersteller wie Corsair etwas nunja, nicht schön. Ich habe die MP510 960 GB gerade in ein MSI Z97 Gaming 5 eingebaut via Adapter und die Toolbox auch schon einmal angesehen.

Werte der MP510 wie erwartet. Ist aber eh egal, da ich nix grossartiges an "Workload" habe bei dem Rechner. Habe die SSD für 124 € von Amazon. Jetzt schon 146 €. Da würde ich nun noch 20 € drauflegen für eine 970 Evo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh