awesomeced
Neuling
Guten Tag,
ich habe mir eine SSD gekauft (Samsung 840 EVO 250GB).
Das Problem ist, dass ich anscheinend den nForce ATA-Controller Treiber installieren muss, damit Samsung Magician die SSD erkennt und ich ein Firmwareupdate machen kann.
Allerdings soll dann TRIM nicht mehr unterstützt werden, deswegen wollte ich mal Fragen was ich jetzt am besten tue:
Treiber installieren um Firmware Update zu machen und Magician nutzen zu können oder nicht installieren und dafür TRIM?
Im Moment scheint TRIM aktiv zu sein.. Wenn ich "fsutil behavior query disabledeletenotify" in die cmd eingebe gibt er aus "DisableDeleteNotify = 0".
Danke schonmal für eure Hilfe und hier noch mein System:
CPU:AMD Athlon II X4 640
Mainboard:Gigabyte GA-M61P-S3
RAM: 2x2GB DDR2-800
Grafikkarte: HD4870
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-400W
ich habe mir eine SSD gekauft (Samsung 840 EVO 250GB).
Das Problem ist, dass ich anscheinend den nForce ATA-Controller Treiber installieren muss, damit Samsung Magician die SSD erkennt und ich ein Firmwareupdate machen kann.
Allerdings soll dann TRIM nicht mehr unterstützt werden, deswegen wollte ich mal Fragen was ich jetzt am besten tue:
Treiber installieren um Firmware Update zu machen und Magician nutzen zu können oder nicht installieren und dafür TRIM?
Im Moment scheint TRIM aktiv zu sein.. Wenn ich "fsutil behavior query disabledeletenotify" in die cmd eingebe gibt er aus "DisableDeleteNotify = 0".
Danke schonmal für eure Hilfe und hier noch mein System:
CPU:AMD Athlon II X4 640
Mainboard:Gigabyte GA-M61P-S3
RAM: 2x2GB DDR2-800
Grafikkarte: HD4870
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-400W