Firmware von Autoradio auslesen?

Basshinzu

Enthusiast
Hey,
ich hab mir vor einigen Monaten dieses teil hier Autoradio ins Auto gebaut.
Funktioniert echt gut, auch das Navi und Die Menüs sind gut strukturiert.
Was mich aber elendig nervt, ist der Piepton, der JEDES mal aufgrellt, wenn ich am Touchscreen bediene oder auf einen Knopf drücke. Jedes mal kommt ein lautes und hohes PIEP. Ich hab einfach keinen Nerv mehr für diesen Ton, meine Mitfahrer ebensowenig.

Ich hab mich durch das Menü gearbeitet, jedoch nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Piepton abzustellen. Die Anleitung (hauptsächlich chinesisch) schweigt auch zu diesem Thema.

Kann ich vllt irgendwie die Firmware des Geräts auslesen, oder ein Firmwareupdate durchführen?
Ich hab das Gerät bei einem Händler aus Ebay damals ersteigert, der jetzt nicht mehr exisitert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh