Firmwareupdate von M4 mit win7 an anderen Rechner möglich? [SOLVED]

yisp

Neuling
Hi,
ich hatte in letzter Zeit BlueScreens mit f4: Crucial M4 Bug. Habe auch einmal auf die Uhr geschaut. Er kam genau nach einer Stunde.
Ich muss also Firmeware-Update machen. Problem ist, es geht nicht an meinem Rechner, da UEFI ist und die SSD vom Updater nicht
erkannt wird.

"UEFI-based Systems: During validation of this firmware update we noticed instances where our update tools do not recognize the SSD
with some systems using UEFI. The target device is not recognized as an updateable device during the reboot process. If this happens,
the firmware update will not occur, and you’ll retain the firmware version you started with. Windows will then restart normally. If this
sequence occurs, you cannot upgrade to this firmware version at this time, but you’ve done no harm to your system (or your data)."
(von Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates, m4 2.5inch)

Kann ich nun die Festplatte entfernen in einen anderen Rechner einbauen, Rechner starten und da dann von der treiber cd starten?
Oder kann es da zu Problemen kommen ? (SSD, Partitionen, Bootloader, ...)

(Auf besagter Festplatte ist win7 drauf, normal gestartet wird grub von einer anderen Festplatte mit Ubuntu drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt: Ja.
Am besten die anderen Platten abziehen (Ports merken),
deine anschließen, von CD das Update Tool starten und das Firmwareupdate durchführen.
Einfach keins de Betriebssysteme starten, dann kann da nichts passieren.

Ok, hatte ich mir schon gedacht.
Es hatt funktioniert. Vielen Dank ott.
Habe btw nur die Stromkabel abgezogen, da musste ich mir nix merken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh