Firmwareupdateprogramm erkennt SSD nicht

treyy

Enthusiast
Abend,

ich hab eine ADATA S511 SSD, die funktioniert auch gut bis jetzt. Jedoch hab ich mal die Firmware auf der SSD angeschaut und gesehen das es da schon 2 Updates gab. hab mir dann bei ADATA die Firmware geladen die auch das ADATA_SF_FieldUpdater_V136 Programm enthält und wollte die Firmware updaten: jedoch erkennt das Programm meine Platte nicht. Ich hab aber damit schon vor etwas nem Jahr ein Firmwareupdate gemacht. Weiss zufällig einer woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mit Standard AHCI (msahci) Treiber versucht? Updater als Admin ausgeführt?

danke. also als Administrator bringt nix. aber es könnte echt am AHCI sehen. Das Problem ist nur, dass ich wohl als ich das Firmwareupdate in der Vergangenheit durchgeführt habe die SSD wohl am Marvell Controller hing. Dort ist das Teil auch auf AHCI im Bios gestellt. Jetzt hängt die SSD aber am Intel Controller und da kann ich im BIOS nix umstellen bzw. wird mir nicht man angeboten

Nicht im Bios, im Geräte-Manager.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,4 KB · Aufrufe: 42
Dann häng sie für das Update wieder an den Marvell ? Oder wie Lauda schreibt im Windows auf Standart AHCI umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Bios, im Geräte-Manager.

wie bist du in das BIld gekommen wo du das ändern kannst? wenn ich auf Treibersoftware aktualisieren gehe kommt nur die Auswahl ob auf dem PC oder online gesucht werden soll.

@butcher1de ja daraus wird es hinauslaufen...^^

Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern........... > Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" setzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh