First Config

TheCore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
13
Hallo erstmal!

Bin ziemlich neu in der Welt der Wasserkühlungen :rolleyes: und brauche deshalb euren Rat. Ich habe mit mal eine Wasserkühlung zusammengebaut, nach dem ich den wunderschönen Thread hier im Forum mit den kleinen Reviews gelesen habe. Meine Konfiguration sieht so aus:

Radiator: airplex evo 240
Pumpe: Eheim 1048
Ausgleichsbehälter: aquatube Rev. 1.1 blau
Kühlkörper: cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung
Anschluss-Satz für Eheim 1048

Passt das alles so zusammen und bringt mit gute Kühlleistung?
Will meinen Barton 2500+ (AQZFA) übertakten.


Thx schonmal :hail:

Greetz Core
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde beim kühler vielleicht eher zum neXxos greifen (von alphacool) aber ansonsten gute zusammenstellungen. jetzt noch den ganzen kleinkram wie schlauch, winkel falls nötig, dest. wasser, wasserzusatz, anschlüsse usw. falls nicht vorhanden ;)
 
jap würd auch nen NexXxos HP Pro nehmen, hat nen super P/L Verhältniss;) Und sonst alles Supi.

PS: Was für Lüfter willst du nehmen??
 
Danke erstmal für euren Rat, echt coole Community :)
Kühler... weiss nicht. Der Alphacool NexXxoS kostet aber 60€, der cuplex Rev. 1.3 dagegen nur 30€.
Bin am überlegen.... vielleicht doch lieber den Zalman Reserator 1... hat ziemlich gute Ergebnisse erzielt soweit ich weiss.... kostet aber auch ne Menge ^^
Lüfter, dachte ich mir, Cooltek 80 mm, weil sie UV-aktiv sind und einen ganz coolen look rüber bringen.
Ich hol mir 3 Meter schlauch, plug&cool System.
Wann brauche ich denn Winkel und was für Wasser(zusätze) soll ich mir am besten holen?

greetz Core

PS: *stammkunde im forum werd* :coolblue:
 
naja winkelstücke brauchste wenn der winkel einfach zu groß ist und der schlauch eingedrückt wird oder wenn du um ne ecke musst etc.

hast du dich schon auf www.watercoolplanet.de umgeschaut die haben da ne nette datenbank mit cpu-kühlern die auch in einer rangliste angeordnet sind ;)

der Nexxos xp kostet 60 euro ja aber der hp pro nur 30 oda so ;)
 
hallo, da wollte ich mich nun auch mal zu wort melden.

ich würde, wenn es denn eine 230V pumpe ist eher zu eheim compact 600 station greifen, da hast du den agb dann schon und sie ist sehr günstig.
aber besser wäre direkt eine12V pumpe wie z.B. eine hpps oder eine aquastream, diese sind wesentlich laufruhiger und haben eine höhere leistung.

als kühler halt nen nexxos hp pro. wie revoltec schon gesagt hat.
als radi nen black ice 2 oder nen htf dual.

wenn du dir nen reserator holst würde ich mir nochmal gedanken machen.
willst du ihn komplett auf in deutschland normale anschlüsse modden?
wenn ja kämst du mit einem konvekt-o-matik maxi oder ultra billiger weg.

wenn du direkt die lösung von zalman verwendest mit dem silikonschlauch etc dann ist der für eine passive wakü unschalgbar günstig und die leistung stimmt. wir haben hier auch nen reserator thread kannst ja mal rein schauen.
 
Zivi schrieb:
aber besser wäre direkt eine12V pumpe wie z.B. eine hpps oder eine aquastream, diese sind wesentlich laufruhiger und haben eine höhere leistung.


.

aber auch teurer für das sytsem würde sogar eine 1046 er locker reichen ne hpps wäre deutlich zu überdimensioniert ;)

als radi nen black ice 2 oder nen htf dual.

wozu der airplex evo tut seine sache doch prima :hmm:
 
also. eine 12V ist einfach viel laufruhiger und man hat kein verlege problem. die pumpe geht direkt mit dem rechner an fertig. das muss aber jeder selber wissen was er möchte und wieviel geld er dafür aus gibt.

warum nen black ice 2 hat eine bessere kühleistung und kostet genausoviel bei netvader z.B. . den htf hatte ich halt als alternative aufgelistet.

daher meine empfehlungen.
 
Danke erstmal...
Werde mir Gedanken drüber machen, ob ich mir doch ne andere Pumpe zulege.


"willst du ihn komplett auf in deutschland normale anschlüsse modden?
wenn ja kämst du mit einem konvekt-o-matik maxi oder ultra billiger weg."

verstehe ich nicht :/

Der Reserator wäre auch nicht schlecht, denke ich...
kennt ihr noch andere WaKü's (sets), die ungefähr die Leistung haben von der oben genannten und unter 200€ kosten?

gruß core
 
der reserator wird mit 8/12 pvc schaläcuhen geliefert. momentan in deutschalnd sind 6/8 und 8/10 schläcuhe standard.

wenn du andere komponenten als die von zalman selber nutzen möchtest, musst du alle anschlüsse austauschen und neuen schlauch kaufen. daher meine anregung.
ein konvekt-o-matic maxi kostet dich das selbe und kühlt unwesentlich besser, wollte das nur anmerken.
 
TheCore schrieb:
Danke erstmal...
Werde mir Gedanken drüber machen, ob ich mir doch ne andere Pumpe zulege.


wenns ne 12 volt pumpe sein soll reicht die 1046 alles andere ist überdimensioniert und übertrieben . der mehrpreis ist da einfach zu hoch :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh