First Config

TheCore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
13
Hallo erstmal!

Bin ziemlich neu in der Welt der Wasserkühlungen :rolleyes: und brauche deshalb euren Rat. Ich habe mit mal eine Wasserkühlung zusammengebaut, nach dem ich den wunderschönen Thread hier im Forum mit den kleinen Reviews gelesen habe. Meine Konfiguration sieht so aus:

Radiator: airplex evo 240
Pumpe: Eheim 1048
Ausgleichsbehälter: aquatube Rev. 1.1 blau
Kühlkörper: cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung
Anschluss-Satz für Eheim 1048

Passt das alles so zusammen und bringt mit gute Kühlleistung?
Will meinen Barton 2500+ (AQZFA) übertakten.


Thx schonmal :hail:

Greetz Core
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde beim kühler vielleicht eher zum neXxos greifen (von alphacool) aber ansonsten gute zusammenstellungen. jetzt noch den ganzen kleinkram wie schlauch, winkel falls nötig, dest. wasser, wasserzusatz, anschlüsse usw. falls nicht vorhanden ;)
 
jap würd auch nen NexXxos HP Pro nehmen, hat nen super P/L Verhältniss;) Und sonst alles Supi.

PS: Was für Lüfter willst du nehmen??
 
Danke erstmal für euren Rat, echt coole Community :)
Kühler... weiss nicht. Der Alphacool NexXxoS kostet aber 60€, der cuplex Rev. 1.3 dagegen nur 30€.
Bin am überlegen.... vielleicht doch lieber den Zalman Reserator 1... hat ziemlich gute Ergebnisse erzielt soweit ich weiss.... kostet aber auch ne Menge ^^
Lüfter, dachte ich mir, Cooltek 80 mm, weil sie UV-aktiv sind und einen ganz coolen look rüber bringen.
Ich hol mir 3 Meter schlauch, plug&cool System.
Wann brauche ich denn Winkel und was für Wasser(zusätze) soll ich mir am besten holen?

greetz Core

PS: *stammkunde im forum werd* :coolblue:
 
naja winkelstücke brauchste wenn der winkel einfach zu groß ist und der schlauch eingedrückt wird oder wenn du um ne ecke musst etc.