[Kaufberatung] First Person Ego Shooter gesucht

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen:

Nachdem ich jetzt mit Witcher 2 durch bin, such ich mal wieder einen Shooter. Hab in den letzten Jahren eher wenige Ego Shooter gespielt, deswegen bin ich auch nicht so in der Materie drin. Die letzten die mich wirklich gepackt hatten waren:

Habe in den vergangenen Jahren an Shootern eher wenig gespielt, nämlich:
- Far Cry
- F.E.A.R.
- Max Payne 2
- Metro 2033 (Wobei mich das auch nicht so ganz gepackt hat. Also fand ich schon ok, aber z.B. kein Vergleich mit Fear)

Deswegen, wenn ihr mein Sys unten anseht: Habt ihr da eventuell ein paar Empfehlungen?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duke nukem forever,
fand das cinemod half life pack ganz geil hab ich eben gezockt,
wie wärs mit dem neuen fear3?
arma reinforcement?

Crysis 2 =?

Macht Spaß ,Geile Grafik,Packende Story und kannst auch in der Esl zocken

Bad Company 2 als Übergang bis Battlefield 3.
Wenns mit Rollenspielelementen sein soll und es dir nicht nur aufs pure Ballern ankommt, solltest du dir das neue Deus Ex anschauen.

SP oder MP? Schlauch oder Open-World?

Also Bioshock ist ein guter SP-Shooter mit eher kleinen, überschaubaren Arealen. Kann ich empfehlen. Stalker ist ein Grusel-Shooter eher auf Open-World. Kann ich auch empfehlen. Ansonsten HL 2 + Episoden schon gezockt? Crysis 1 und 2 sollte man allein schon wegen der superben Grafik mal gezockt haben (Crysis 2 nur mit offiziellem DX 11 Patch und HD-Texturpaket). Was ist mit GTA 4? Zwar nicht direkt ein Shooter, aber ein geiles Actiongame. Modern Warfare 1 kannste auch mal anspielen, da es für Anfänger prima geeignet ist (nach sovielen Jahren der Shooterabstinenz biste ja quasi ein Anfänger).

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ganz abwesend war ich auch nicht, hab zumindest mehr oder weniger konstant über die Jahre CS 1.6 gespielt (also zumindest so konstant, dass nie länger als 2 Wochen dazwischenlagen).

Aber jetzt such ich auf jeden Fall einen SP Shooter, Schlau oder Open World ist mir relativ egal, das Spiel muss mich nur fesseln...

Duke Nukem hab ich nie gespielt und auch von allem was ich bisher drüber gelesen habe, scheint es nicht das zu sein, was ich suche, suche schon etwas mit ein bisschen mehr "Tiefe". Selbiges gilt für Fear 3, also alle die ich kenne, die es gespielt haben, sagen, dass es eher tragisch denn gruselig ist...

CoD und Battlefield haben mich nie interessiert. Hab ich zwar alles bei Freunden mal angespielt, aber interessieren mich vom Setting rein garnicht.

Bioshock und ARMA sehen interessant auch, werd ich mir schonmal anschauen :)

Wenn Metro 2033 gefallen hat, dann is vielleicht die Stalker-Reihe was für dich.

also da du fear mochtest, teil 2 war auch richtig nice. teil 3 eher mäßig
und wie schon genannt sollte man unbedingt mal Borderlands angeschaut haben.

Ich empfehle mal die Stalker Reihe. Mit den Mods sind die Richtig hammer (braucht aber halt etwas ausdauer :p)

Wenn dir die mittlerweile etwas angestaubte grafik nichts ausmacht schließ ich mich junkie an und würde ich dir auf jedenfall bioshock 1 empfehlen. super sp spiel und kostet ja auch nurnoch n appel und n ei. les dir aber auf keinen fall irgendwas zur story durch !

wenn dir metro nicht gefallen hat weiss ich nicht ob stalker was für dich ist. l4d, borderlands und arma würd ich eher in die mp schiene stecken. (bfbc2 sowieso)

ansonsten wenns auch n bisschen rpg anleihen und ne ordentliche ladung schleichen haben darf deus ex 3

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir metro nicht gefallen hat weiss ich nicht ob stalker was für dich ist.

Stalker und Metro kann man nicht so richtig vergleichen. Story ist zwar ähnlich aber man kriecht bei Stalker nicht überwiegend durch die Tunnel. Mit Invasion Mod oder der Soljanka wird das Game sogar noch besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh