Fisheye-converter

Grim-Reaper

Enthusiast
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einem Fisheye-converter gesammelt?

Ich würde gern einmal Fotos mit Fisheye Perspektive machen, bin aber nicht bereit dafür mehrere Hundert Euro auszugeben, dafür würde ich es zu selten nutzen glaube ich.

Und nun wo ich das Kit-Objektiv meiner 1000D "übrig" hab (durch Tamron 17-50mm ersetzt) hab ich einen Fisheye converter *0.25 von Jackar für das 58mm Filtergewinde des Kit Objektivs gefunden.

Was sagt ihr zu solchen Konvertern?
Für 69€ erwarte ich natürlich keine Wunder, aber als Versuch und "Spielerei" (nicht abwertend gemeint für fisheye Fotos) allemal reizvoller als ein teures Fisheye Objektiv und die Kit-Linse hätte auch noch Verwendung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh nein, vergiss bitte diese Konverter. Von denen hab ich bisher nur schlechtes gehört und die sind ihr Geld wirklich nicht wert. Spar lieber auf eine weitere Linse.

Ich weiß nicht so recht.
300-500€ ist mir Fisheye einfach nicht wert :-|

Da hatte ich gehofft so ein Konverter wäre wenigstens ne Behelfslösung.

Ich weiß nicht so recht.
300-500€ ist mir Fisheye einfach nicht wert :-|

Da hatte ich gehofft so ein Konverter wäre wenigstens ne Behelfslösung.

also ich musss da Thomas zustimmen. Die haben nicht wirklich die Qualität, damit man damit ernsthaft was anstellen könnte. Da lieber ein ordentliches Fisheye, so teuer das auch sein mag. Im endeffekt hast du damit mehr spaß und ärgerst dich nicht über die Quali.

Ein Fisheye ist nicht die "nur" Spasslinse als die es immer verschrieen wird, es lohnt sich schon da etwas mehr zu investieren, damit kann wirklich auch ernsthaft fotografieren. Ich will meines auf keinen Fall mehr hergeben. Zumal es sich mit etwas Vorsicht auch ok als "normales" UWW einsetzen laesst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh