Fishing-Mail???

Dwayne_Johnson

Legende
Ich gehe davon aus, dass das eine Fishing-Mail ist (wegen Rechtsschreibfehlern)
Absender ist Service@apple.de

hc_1013shi39.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geistert seit wenigen Stunden durchs Netz. Hab ich selber bekommen. Direkt an abuse@icloud.com gemeldet.

Frage mich, was dahintersteckt. Hat da etwa jemand Apple Datenbank gekapert? Werde bei gründlichem Nachdenken viell. mal Apple ID Kennwort ändern ...

Geistert seit wenigen Stunden durchs Netz. Hab ich selber bekommen. Direkt an abuse@icloud.com gemeldet.

Frage mich, was dahintersteckt. Hat da etwa jemand Apple Datenbank gekapert? Werde bei gründlichem Nachdenken viell. mal Apple ID Kennwort ändern ...
Die muss man nicht kapern. Ich denke, die werden wahllos verschickt...
Die Links führen zum Absender. Dabei werden deine Passwörter übermittelt.

Habe gerade gelesen, dass man die wahre URL sichtbar machen kann, in sofern man nen MAC hat.

Betrügerische "Phishing"-E-Mails erkennen

Schon wieder!!! :grrr:

Unheimlich ist, dass die meinen vollen Namen in der Mail angegeben haben und als Empfänger meine Mail-Adresse als Einzige drin steht.
Der Inhalt wird immer dreister formuliert. Aber wieder mit mangelndem Deutsch (zb "Sicherheitesprüfungen" oder "tuhen" statt "tun")...

Falls jemand den Link zum Auswerten haben möchte, kann ich ihn posten.

PayPal bekomme ich auch öfters, einmal war die so perfekt, ich bin drauf und habe das PW eingegeben...:d
Danach aber schnell bemerkt und es rasch auf paypal.de geändert. Das ist echt nicht ohne.
SPAM immer an taeuschung@paypal.de weiterleiten.

Und wenn man sich mal nicht sicher ist, Links immer mit iPad/iPhone öffnen. Dort können sie einem keine Schadsoftware untermogeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh