@omnium:
Du hast recht. Das Urteil war sehr vorschnell...
Der Luxx mini + ist wesentlich besser und nur unwesentlich teurer
Aber irgendwie find ich das Teil süss. Und der Stromverbrauch ist sicher auch nicht zu toppen
Mal sehn wenn er draußen ist, was er WIRKLICH kostet und wann die ersten Tests kommen. Wenn die Ergebnisse sehr gut sind, kauf ich ihn vielleicht*g*
@Napsterkiller
Nunja, ich hatte nen ASRock ION 330ht. Ich bin anscheinend sehr geräuchempfindlich geworden, weil das Ding kam mir viel zu laut vor. Daraufhin wird das nächste System passiv, und zwar komplett. Ohne bewegliche Teile. Egal ob jetzt AMD oder Intel. Und jetzt kommt das ABER!
Der ASRock war nicht nur zu laut, sondern auch zu lahm. Mich hat genervt, dass das Menü im XBMC teilweise etwas gehakt hat und jetzt will ich was mit etwas mehr BUMS. Ob der AMD Fusion hier reicht, wird sich zeigen, aber ein Core i3 ist wohl die bessere Alternative.
Dummerweise gibts einen 24p bug der nervt und die Systeme sind nicht so schön klein... da ich Perfektionist bin, werde ich wohl noch warten müssen...
Fazit für mein geplantes System:
- Keine Bugs oder "Smells"
- Keine beweglichen Teile
- Ein wenig BUMS
- Möglichst wenig Stromverbrauch, jedoch max. 30W im IDLE, 40W im Playback und 85W im Prime
- Per IR Einschaltbar
=> AMD Fusion (mit wahrscheinlich zu wenig BUMS) oder warten auf IVY