Fitbit wird von Google für 2,1 Milliarden US-Dollar übernommen

google.png
Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, dass Google an einer Übernahme des Wearable-Herstellers Fitbit interessiert sei. Nun kommt die Bestätigung: Der Internet-Riese hat das Unternehmen gekauft. Die Übernahmekosten sollen bei rund 2,1 Milliarden US-Dollar liegen.Mit diesem Schritt möchte Google wieder etwas näher an Apple heranrücken. Zumindest im Bereich smarter Uhren und Tracker. Apple feiert mit seiner Apple Watch große Erfolge, während andere Hersteller in diesem Bereich weniger erfolgreich sind....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist apple nicht so erfolgreich weil ihr ganzes ökosystem darauf abgestimmt ist, während google mehr so "200 baustellen und jede hat einen eigenen leiter der sein ding durchzieht"macht

Ist apple nicht so erfolgreich weil ihr ganzes ökosystem darauf abgestimmt ist, während google mehr so "200 baustellen und jede hat einen eigenen leiter der sein ding durchzieht"macht
Ja, da ist was dran. "Ökosystem" ist Apple's Masche. Allerdings ist es sehr schwer ein weiteres Ökosystem am Markt zu etablieren (MS hat es zu einem gewissen grad versucht) und Google setzt entsprechend auf die Leute denen das nicht so wichtig ist.
Grade als erfolglos kann man Google dabei ja nicht bezeichnen.

Ja, da ist was dran. "Ökosystem" ist Apple's Masche. Allerdings ist es sehr schwer ein weiteres Ökosystem am Markt zu etablieren (MS hat es zu einem gewissen grad versucht) und Google setzt entsprechend auf die Leute denen das nicht so wichtig ist.
Grade als erfolglos kann man Google dabei ja nicht bezeichnen.

Wobei apple damit mit ipod und co. Ja angefangen hat als ich noch 15 war. Man ist das lange her.

Entsprechend gross ist ihre kundschaft, erfahrung und ihre kontakte im milleu.

Google macht das einfach etwas anders.

Google hat sozusagen das Problem dass deren bekanntester Dienst bereits ambivalent ist. Niemand würde eher ein spezifisches Gerät kaufen weil es die Google Websuche besonders gut integriert. Man kann ja von jedem beliebigen Gerät gut googlen.
Apple hat mit den iPods und iTunes angefangen und konnte damit gut Kunden binden weil keine Fremdgeräte dies unterstützen.

wobei man sagen muss, das die 3 ökosysteme inzwischen untereinander so kompatibel sind, das es eher mumpitz ist... bei mir synchronisiert sich alles miteinander ohne probleme, seis das eierphone, ipad, mac, win rechner oder mein androide... ok, wäre schön wenns ohne zusatzapp gehen würde, trotzdem, easy going...

wobei man sagen muss, das die 3 ökosysteme inzwischen untereinander so kompatibel sind, das es eher mumpitz ist... bei mir synchronisiert sich alles miteinander ohne probleme, seis das eierphone, ipad, mac, win rechner oder mein androide... ok, wäre schön wenns ohne zusatzapp gehen würde, trotzdem, easy going...

Ich habe damit nach wie vor Probleme. Vor allem Windows 10 und iCloud. Die Notizen lassen sich nicht synchronisieren, die Erinnerungen ebenfalls nicht. Die Kontakte ist mir ebenso wenig gelungen wie die Kalender. Mit emClient klappt es halbwegs zufriedenstellend, nur die Erinnerungen zicken auch hier.
Dazu noch die bewegten Bilder von iOS, mit denen Windows nichts anfangen kann. Alles in allem alles andere als easy going wenn man mich fragt.

Hinter Fitbit steht doch keine Technik, die Google nicht einfach selber bauen kann. Wenn die noch nicht mal den Namen fortführen, macht der hohe Kaufpreis doch keinen Sinn - oder übersehe ich etwas?

Irgendwie immer bedenklicher, diese Datenhascherei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh