Fitzbox 7490 Mediaserver + VLC (verschiedene Plattformen) kein stremmen möglich

ds17

Enthusiast
Hallo ich hab an meiner Fritzbox 7490 eine WD USB3 Festplatte als NAS bzw. upnp Mediaserver. Der Mediaserver wurde an der Fritzbox aktiviert und der Indes ist auch erstellt.
Jetzt möchte ich gerne mittels VLC Player auf den Stream zugreifen. Ich hab VLC auf verschieden Plattformen (Win 8.1, Maverick, iOS 6) auf keiner läuft es. Ich zähl mahl das Fehlerbild für die jeweilige Plattform auf.

osx Maverick; VLC 2.1.4
Über die Wiedergabeliste -> lokales Netzwerk ->Upnp Geräte sehe ich den AVM Mediaserver mit einem gelben Dreieck davor. Wenn ich den Mediaserver anklicke verschwindet das gelbe Dreieck ab sonst passiert nichts.

Win 8.1; VLC 2.1.3
auch hier der Weg über Wiedergabeliste-> lokales Netzwerk ->upnp Geräte. Hier stürzt (bzw. hängt sich auf) der VLC Player schon beim klick auf Upnp Geräte ab.
im Win Arbeitsplatz seh ich einen AVM Mediaserver

iOS 6
hier das gleiche wie bei Maverick ich seh den AVM Mediaserver aber ich sehe keinen Inhalt

XMBC geht soweit aber ich möchte lieber VLC

Was mach ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh