Flüssigmetall Wärmeleitpaste geht nicht mehr ab

Coolfly

Enthusiast
Hi leute habe ein riesen problem, habe heute mein q6600 bekommen wollte ihn gleich einbauen, nun bekomme ich meinen e6600 nicht mehr vom wasserkühler ab.Habe Flüssigmetall Wärmeleitpaste verwendet und das zeug scheint mit einander verschmolzen zu sein kann man da noch was machen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe ihn damals nochmal erhitzt (entweder aufn Board ohne kühlung oder im Backofen (bei vorsichtigen erhitzen!!!!).Du must ihn auf min. 70°C aufheizen das es langsam flüssig wieder wird. Vielleicht hat noch jemand eine bessere lösung als ich...will ja nicht das was kaputt geht bei dir

habe ich schon probiert vorhin ohne Wasserpumpe auf 70 grad kühler war knall Heiß aber ab ging nichts kein mm :hmm:

Hatte das selbe Problem. Du kannst wirklich nur hoffen das du durch dauerhafte mechanische einwirkung das Ding abbekommst. Ich meine keine rohe Gewalt, sondern mit viel Feingefühl das ding dauerthaft versuchen es hin und her zu bewegen. Denn das einmal verhärtete Metal wird nur durch Wärme und durch ständige Bewegung wieder etwas bewegungsfähiger....

so ein sch... wede es mal probieren jetzt hab ich endlich mein g0 und kann nicht mal testen :(

NexXxoS XP sitzt wie geschweist :mad:
Hinzugefügter Post:
So Leute hab ihn runterbekommen, mit 70° und ner großen Rohrzange :bigok: .
Ist alles heil geblieben :shot: dank euch jetzt gehts ans testen von meinem Q6600 :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
ohh nein!!!

ich hab den schei** auf meiner cpu grka und nb!
hab seid 2-3 jahren nix mehr drann gemacht! :eek:

naja dann muss es wohl so bleiben bis neue hw da ist :hmm: !

cu

hi,

ich hatte/habe die Flüssigmetall WLP von AT auf meiner CPU und das Ablösen ging besser als beim Arctic Silver 5. Komisch oder?. Trotzdem hatte ich top Temperaturen und nie Probleme :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh