Flüssigmetallpaste bei Nforce 680i Sli Chipset?!

0v3rK!LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
32
Kann ich Flüssigmetall-Paste (nicht das PAD) z.B. die von Coolaboratory auch auf der North- und Souhtbridge meines EVGA 680i anwenden? (Also nur auf den Kernen logischerweise)

Ich frage daher, weil ich weiß, dass diese Aluminium zerfrisst und auf empfindlichen Teilen wie Spannungswandlern, Ram-Chips nicht angewandt werden darf...

Die Wasserkühlkörper sind die von http://mips-computer.de , genauso wie die 2 Schutzpads, die ich zwischen Chipsatz und Kühlkörper legen werde...Schonmal jemand diese Teile benutzt?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die paste darf man nur auf aluminium anwenden meines wissens und auf keinen fall bei alu.. jo habs grad nachgelesen. nimm da lieber as5 oder noch besser pads.
 
Wüsste nicht warum, man die nicht bei Messing einsetzen sollte. Die Pads kann man sogar bei Alu einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf Messing?
Das Messing vom Deckel kommt mit der wlp ja garnicht in berührung. Geht eher darum, ob die paste die Die-Oberfläche angreift... wäre jetzt interessant zu wissen aus was die besteht...
Persönlich würd ich das Risiko nicht eingehen, vor allem weils beim Chipsatz nich wirklich aufs letzte Grad ankommt würd ich meinen ;)
 
Sorry, hatte da nen Denkfehler drin. Den Die greift es natürlich nicht an. Ich hatte es schon auf GPUs, NBs, SBs ect.
 
die paste darf man nur auf aluminium anwenden meines wissens und auf keinen fall bei alu.. jo habs grad nachgelesen. nimm da lieber as5 oder noch besser pads.


Klar.:stupid: ALUminium.

Messing? Kupfer! LMpro nur auf Kupfer! Copper auf englisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh