[Kaufberatung] Flüsterleises ATX3.0-Netzteil gesucht - BeQuiet wirklich nicht mehr "quiet"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI ist doch semi passiv, vermutlich ist der Lüfter dann auch aus ;) Die Frage ist wie siehts aus im Übergangsbereich zwischen an und aus.
 
Der Lüfter springt erst über 700W an. Den habe ich nur durch Umschalten auf aktiv zum Drehen gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. keinen Contact Frame verbaut? Der bringt im Zweifelsfall schon mal 8-10 K weniger.
Schlimmer ;-) Ich hab meinen "alten" EK Water Blocks EK-Supremacy EVO - Full Nickel CSQ mit neuer Backplate und (nach Anfrage EKWB) getauschter Jetplate+Insert auf die CPU geschraubt. Keine Ahnung, ob da ein Contact-Frame überhaupt passt... Wobei 10K schon eine Hausnummer sind...

Fand es allerdings extrem wenig nachhaltig, da was neues zu holen, zumal der Evo ja seinen Dienst tut. Aber ja, ein Velocity2 oder gar Magnitude performed mit Sicherheit besser, aber auch nur ein paar wenige Grad, vermute ich. Bei der CPU ist auch so viel Reserve, dass es vermutlich auf ein paar Grad nicht ankommt. Zumal ich dann erst mal meine leicht unterdimensionierten Radiatoren (1x140+2x140, allerdings die Monstaa mit iwas um 10cm Dicke) ergänzen würde mit einem per Schnellverschlüssen angeschlossenen MORA... Das reicht zwar alles, das Wasser wird aber um 40-43 Grad warm, während die Lüfter zu hören sind. Das geht auch anders :-)

Dennoch: kann so ein Contact-Frame auch bei meinem Kühlblock zum Einsatz kommen? So für den Fall, dass mein aufgebrauchtes Budget (13900K+4090+64GB) irgendwann nachgewachsen ist :-) Oder würde es sich da eher lohnen, den Kühlblock zu tauschen? Apropos: Gibts irgendwo einen direkten Vergleich der "neuen" mit dem Evo? Hab vor ein paar Wochen vor dem Umbau dazu nix gefunden...

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh