.flac Audiodateien werden beschleunigt abgespielt und enden damit vorzeitig - Warum?

Darth Wayne

Urgestein
Nabend!

Seit einiger Zeit werden bei mir Flac's nur noch beschleunigt abgespielt.

Das bedeutet, die Laufzeit läuft schneller als im normalen Sekundentakt vorran, der Stream bleibt aber konstant - das Stück läuft also nicht schneller.

Demnach ist das Lied laut Zeitanzeige schneller vorbei, als es eigentlich ist. Und dann geht das Stück zu Ende, so als würde es dort zu Ende sein - die Dateien sind aber alle intakt (auf Handy u. Laptop laufen sie z.B. ganz normal).

Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, vor 2-3 Wochen ging das los und ich dachte erst an defekte Dateien, aber dem ist nicht so.

Ist sowas bekannt oder jemandem schon mal begegnet?

Gruß
Wayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Hardware/Software werden die FLACs abgespielt?

Mit welcher Hardware/Software werden die FLACs abgespielt?

Da es ja bis vor 2-3 Wochen monatelang normal lief, tut das denke ich wenig zur Sache.

Spiele mit Winamp ab, nach wie vor. Betriebssystem ist Seven 64bit mit aktuellsten Updates. Soundkarte ist die X-fi xtreme music, nach wie vor. ;)

Die Dateien sind def. nicht defekt, habe extra neu geladen im Verdacht, aber zeigten das gleiche Phänomen auf.

Laufen wie gesagt in normaler Speed die Stücke, nur die Zeit läuft schneller und sobald die um ist (solange wie das Lied eig. geht) endet der Song auch plötzlich, obwohl er eig. noch nicht durch ist.

Kann mir das irgendwie nicht erklären, habe keine Veränderungen oder sonst was vorgenommen.

Probier mal einen anderen Player aus, ob dort das Problem dort auch auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh