Flachbettscanner - Kaufberatung

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.178
Ort
Flensburg
Moin allerseits,

ich möchte mir einen Flachbettscanner anschaffen für mein Referendariat am Gymnasium. Allerdings habe ich von Scannern gar keine Ahnung.

Anforderungen:
Man muss z.b. einzelne Schnipsel auflegen können, diese einscannen und dann am PC bearbeiten. So dass man z.b. 4-5 Schnipsel auflegt, die in der Größe ca. ein DIN A4 Blatt ergeben, die bearbeite ich dann und beim Ausdrucken ist es ein Blatt.

Er soll hauptsächlich meine Arbeit ersetzen, die ich mit Ausschneiden von Textpassagen habe, die ich dann per Prit-Stift auf ein DIN A4 Blatt klebe um dieses dann zu kopieren, damit ich ein fertiges Arbeitsblatt für die Schüler habe.

Hat da jmd. Erfahrungen, worauf ich achten sollte? Reicht dazu die Software aus, die man so dazu bekommt?
Preisrahmen wäre so bis max. 200€... Bekommt man da etwas Gescheites?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Nelendil

€:
Ich möchte also nicht nur ein Bild bekommen nach dem Scan, sondern ein Word Dokument o.ä., damit ich Sätze hinzufügen/löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 200 € bekommt man schon einen ziemlich guten Scanner. Soviel brauchst du da wahrscheinlich nichtmal ausgeben.

Bei so gut wie allen Scannern ist Software dabei, die deine Anforderungen abdecken sollte.

Ich würde die z.B. den Canon 4400F empfehlen.

Gruß
Monarch
 
Danke schon einmal für die Antworten.
Das OS ist Win XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh