Flachbildschirm für Bildbearbeitung und Spiele

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen Flachbildschirm (19" -21") mit dem ich in erster Linie Bildbearbeitung mache der deshalb möglichst Farbecht sein. sollte.
Doch er sollte auch schnell genug sein um mal ein gutes Spiel spielen zu können (Battlefield 2, Armed Assault usw....).

Ich hatte da an einen Eizo Monitor gedacht.

Was meint ihr welche Marke und welches Modell sollte man für diese Aufgaben nehmen?

Ich hatte da so an einen Preis von 400 - 1.000€ gedacht!

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß?

ich suche aber wirklich einen der exzellente Farbechtheit hat!
und mit LG habe ich schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich dachte da da so an Marken wie Eizo oder Quato!
Oder eben welche die gleichwertig sind!

die L2000C von LG hab ich selbst hier. dank des S-IPS panels eine ausgesprochen gute farbwiedergabe!

aber naja...ich kann dir im "highend"-markt leider nur das empfehlen, was ich selber schon gesehen habe...und das ist leider nur im 400 bis 500€-bereich

aso ich war am Samstag auf der Cebit und da habe ich die Geräte von Quato, Eizo und Samsung gesehen. Da waren die die mich am meisten beeindruckt haben die von Eizo und Quato und die waren echt sehr Farbecht!

am besten sind die geräte mit LED-Backlight, die decken >110% des NTSC-Farbraums ab. leider kosten sie einige 1000€....

welche Marken sind denn das?

re: TBird

Der NEC 2180UX (aus deinem zweiten Link) hat kein LED-Backlight. Das hat nur der NEC SpectraView Reference 21 verbaut.

re: D_D

Die beiden einzig als WIRKLICH farbecht geltenden High-End TFTs wären derzeit der NEC SpectraView Reference 21 und der EIZO CG221 (und der ist mit einem Preis von rund 4000 Euro auch nicht viel günstiger als der NEC).

Aber für die normale Bildbearbeitung (auch im semi-professionellen Bereich) tuts ein 'normaler' EIZO S2100 (rund 800 Euro) auch schon. Der schafft auch die UDACT-Zertifizierung der UGRA zur vollen Prooftauglichkeit (womit der NEC 2190UXi übrigens Probleme hat).

Gruß

ja ich habe mir den Eizo S2100 auch schon mal genauer an gesehen.
ich will nur mal wissen was ihr mir so empfehlt!

re: TBird

Der NEC 2180UX (aus deinem zweiten Link) hat kein LED-Backlight. Das hat nur der NEC SpectraView Reference 21 verbaut.

Gruß

ist mir kalr. darum hab ich auch geschrieben "ansonsten" :)

push
keiner mehr ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh