[Kaufberatung] Flachbrettscanner mit Linuxkompatibilität

MrDeluxe

Enthusiast
Hallo Freunde der Sonne,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einen linuxkompatiblen Flachbrettscanner. Ich möchte diesen an meine vorhande Dockstar per USB - Typ A anschließen und mit SANE im Netzwerk freigeben.
Ich kenne mich nicht genug in dem Bereich aus, um zu wissen, was er alles können muss aber es sollte reichen Dokumente und Fotos in einer "vernünftigen" Qualität zu scannen. Ansonsten soll er eigentlich nichts besonderes können.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen mit SANE, hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Ist die Qualität genauso, wie mit Windoof?

Der Preis sollte nicht die 100€-Marke überschreiten, lieber sehr viel weiter unten.

Ich danke euch für die kommenden Beiträge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen mit SANE, hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
Der Scanner muß schlußendlich unter Linux funktionieren. Du kannst Direkt bei SANE nachschauen welche Modelle unterstützt sind. Persönlich kann ich nur etwas zu einem Canon Lide210 sagen. Die Tasten am Scanner funktionieren nicht, aber per Software funktioniert der Scanner einwandfrei. Die Scan Qualität unterscheidet sich nicht von MacOS X. Windows habe ich nicht im Einsatz.

Ich habe mir letzten Endes das Multifunktionsgerät Canon MX870 aus dem Angebotsthread gekauft. Ich warte noch auf die Lieferung.

Ja, laut Verkäufer funktioniert nur das hintere Einzugsfach nicht, dafür das untere. Nun habe ich das Gerät erhalten und kriege ErrorCode B200...Haufenweise sinnlose Errorfix-Videos: b200 fehler - YouTube

EDIT: Verkäufer war so kulant und hat mir das Geld zurückerstattet, sehr edel von Ihm. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh