Flache Kühlung für 6600GT (wenn möglich leise)?

Miyamoto

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
154
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Sparkle 6600GT (AGP) aus meinem Desktop-Rechner in meinen Barebone "verpflanzen". Auf der Karte sitzt noch ein Zalman VF-700... welcher leider viel zu hoch (bzw. breit) für den Einbau in den EX18 (Aopen XC-Cube) ist.
Jetzt suche ich eine Kühllösung für die Karte, die leistungsmäßig stark genug ist, flach genug gebaut und vielleicht auch nicht so super-laut (wie z.B. der Hersteller-Lüfter) ist. Viele Lüfter passen halt nicht auf die 6600GT in der AGP-Version (z.B. der Graphic Freezer....).

Vielen Dank im Voraus für die Antworten !!!

M.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt leider nicht auf die AGP-Variante der Karte :-(
 
Also ich riech nix :d

Ich eröffne auch ab und an den selben Thread in beiden Foren (HWL & P3D) wenn es mir wichtig ist eine rasche und kompetente Antwort zu erhalten. Nicht alle User sind in beiden Foren gleichzeitig unterwegs bzw. angemeldet ;)
 
Geht so... ich poste sehr selten in Foren; eigentlich nur, wenn ich ein Problem habe oder zur Lösung eines Problems beitragen kann (was aufgrund meiner angeborenen Doofheit eher selten vorkommt ;-) )... deshalb kenne ich mich mit den "Gepflogenheiten" was das "Parallelposten" angeht nicht so aus... wenn ich allerdings z.B. ein Problem habe, daß mehrere Menschen in meinem Freundeskreis lösen könnten, dann gehe ich doch auch nicht zum Ersten, frage den... und gehe dann zum Zweiten und sage: "Du, eigentlich wollte ich Dich 'was fragen... ich frag's aber nicht, weil ich den anderen Kumpel schon gefragt habe. Und da das, was der sagt, für mich heiliges Gesetz ist und garantiert fundiert ist und 100% stimmen muß, brauche ich ja Deine Meinung nicht mehr.... Tschööö !"
Je mehr Menschen Anregungen haben, umso besser... und nicht jeder Computeruser nutzt die gleichen Foren...
Vielleicht seh' ich das ja falsch... wenn ja, dann klärt mich auf... wenn nein: Danke für's Verständnis...

und, by the way... mein Posting findest Du auch noch auf dem Forum von DirkVader, barebonecenter.de und myhtpc.... falls Du's da noch 'mal lesen willst ;-))
 
Es gäb' ne Lösung... allerdings 'ne sehr teure :-)
Mein Desktoprechner hängt am TV (DVDs schauen, Video aufzeichnen etc. ...), darauf läuft XP MCE und man hat ja nie mehr als 768x576 Pixel Auflösung, auch beim Spielen. Das ist quasi "mein" Rechner... der Barebone "gehört" meiner Frau, die spielt WOW und bastelt mit Photoshop und GoLive 'rum... braucht also am TFT 'ne relativ schnelle Grafikkarte. Nun wollte ich die beiden Karten tauschen (GeForce 6200 gegen die 6600GT)... dabei verursacht die 6600GT das beschriebene Problem...
nun die teuere Lösung (allerdings auch mit einem extremen Problem behaftet): ich schick' die 6200 in Rente und kauf' ne neue Gigabyte-Karte (passiv), die kommt dann in den Barbebone (6600 "pur" reicht wohl, denk' ich) und die 6600GT bleibt im Desktop-Rechner... dabei hab' ich dann nur das Problem, daß ich das Adapter-Kabel für den Video-Ausgang der Sparkle nimmer hab' (9-Pol auf S-Video).... und woher nehmen, wenn nicht stehlen ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh