[Kaufberatung] Flache Tastatur mit herausnehmbaren Notebook-Tasten

FomerMay

Neuling
Alles wichtige steht eigentlich schon im Thread-Titel.
Zur Zeit hab ich einen Cherry Evolution Stream von den Tasten, Abmessungen, Preis ect. eine super Tastatur, leider kann ich zum sauber machen die Tasten nicht raus nehmen und da ich (leider) immer mal wieder am PC esse fliegen immer mal wieder Krümel rein und manche tasten haken mit der Zeit.
Jmd nen Vorschlag? Ich hab zwar schon von der Logiteck Illu und ein paar anderen gelesen aber ich finde auf die schnelle nichts ob man die Tasten heraus nehmen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei flachen Tasten wird idR ein Scherenmechanismus benutzt, du kannst die Tasten zwar abnehmen, aber dabei kann der filigrane Mechanismus schnell beschädigt werden.
Ich hab hier jetzt eine Cherry Infinity, bei der ist das noch ein wenig kniffliger als bei meiner älteren evolution Stream.
Aussagen geht aber, dabei aber auch ein wenig Vorsicht walten lassen, ich hab mir schon öfter Tasten weggesaugt wenn ich zu nah dran war und die Taste abgekappt habe :fresse:

Die Tastatur umdrehen und ausklopfen wäre auch eine Möglichkeit.

Bei flachen Tasten wird idR ein Scherenmechanismus benutzt, du kannst die Tasten zwar abnehmen, aber dabei kann der filigrane Mechanismus schnell beschädigt werden.
Ich hab hier jetzt eine Cherry Infinity, bei der ist das noch ein wenig kniffliger als bei meiner älteren evolution Stream.
Aussagen geht aber, dabei aber auch ein wenig Vorsicht walten lassen, ich hab mir schon öfter Tasten weggesaugt wenn ich zu nah dran war und die Taste abgekappt habe :fresse:

Also ich hab auch ein Lenovo/IBM Thinkpad das eigentlich den gleichen Mechanismus hat, da gehen die tasten ohne Probleme raus (bei meinem alten hab ich sogar schon 5 mal alle Tasten draussengehabt), bei der Cherry hab ichs mal probiert aber es dann gelassen weil ich Angst hatte ne taste abzubrechen, der Widerstand ist einfach zu groß.
Aussaugen muss ich mal probieren, hab aber Bedenken das ich diese Gumminippel raussauge.

Ansonsten kann man wohl nicht pauschal sagen welche Tastaturen mit normalen Tasten so einen kurzen/direkten Anschlag haben?

@gh0st76
Glaub mir dank des Mechanismus kommen die Krümel nicht mehr so einfach raus, die gleiche Erfahrung hatte ich auch bei meinen Laptops.

Oder einfach nicht mehr am Rechner essen. :d Dann hat man auch keine Probleme mit Krümeln.

Das Problem bei den Notebooktasten ist halt die Scissor Technik. Die kleinen Befestigungen brechen gern mal ab wenn man versucht die Tasten abzunehmen. Könntest dir mal die SideWinder X6 oder die X4 ansehen. Haben beide halbhohe Tasten. Also etwa doppelt so hoch wie eine Notebook Taste. Aber die sind wie normale Tasten angebracht. Also müsste man die ohne Probleme rausnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh