Flache Tasten welche Vorteile?

Napsterkiller

Enthusiast
ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur aber ich kann den flachen tasten wie sie auch auf notebooks gibt nicht so viel abgewinnen. kann zwar auch sein weil ich noch nie längere zeit ein notebook hatte aber ich finde man hat bei normalen tasten nen besseres feedback ind en fingern wenn man das überhaupt so nenne kann.

woltle mal eure meinung dazu hören und ob es überhaupt noch leute gibt die tastaturen mit "normalen" tasten haben

gibt ja viele schöne notebook ähnliche tastaturen für den rechner aber ob man damit so gut spielen kann frage ich mich.

vielleicht ist es einfach auch nur ne umgewöhnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Fan der G80-3000 und das ist ne Schlagzeug-Tastatur. Aktuell benutze ich aber eine Cherry Evolution am PC, weil mit die permanente Umstellung PC<>Notebook auf die Nerven geht.

Ob flach oder mit viel Hub, ist sowohl Geschmacks- als auch Gewöhnungssache.

wie man ohne handballen auflage längere zeig spielen kann ist mir einrätsel :d

Tastaturen mit flachen Tasten haben i.d.R. einen geringeren Tastenhub/kürzeren Tastenanschlag. Bei schnellen Shootern, in denen flinke Tastenkombos an der Tagesordnung sind, ist das auf jedenfall vorteilhaft und gleichzeitig ermüden die Finger langsamer.

Ich bin absolut kein Fan von tasten mit wenig Hub, daher bin ich jetzt auch auf die brandneue g19 umgestiegen.
Die hat einen sehr angenehmen Druckpunkt und sogar eine Handballenauflage ;-)

@r4zer
ich finde die Finger ermüden auf der flachen Tastatur schneller, auf der G19 kann man stundenlang schreiben ohne den üblichen Muskelkater in den Fingern zu bekommen.

Mir ist ein ermüden auch noch nie aufgefallen bei normalen Hub-Tasten... aber gut mag sein, wenn einer Laptop-Hub gewohnt ist, dass er auf normalen Tasten dann nichtmehr lange Tippen kann (Muskelschwund und so :haha:) ich hab auch die G15 (alte Rev.) und bin noch vollends zufrieden, heute kommt erstmal nen neuer LED Mod rein ^^ 6000mcd LEDs in rot :drool:

wie man ohne handballen auflage längere zeig spielen kann ist mir einrätsel :d

indem man die Tasta auf nem QcK heavy ruhen lässt, und dieses als ablage benutzt z.B. :angel:

Zwei von denen nebeneinander = ultimative arbeits/spielumgebung :hail:

Nicht nur dir geht es so mit den flachen Tastaturen, ich komme mit denen auch einfach nicht klar, bzw. mag ich sie einfach nicht (hab diese aber noch nie so intensiv genutzt). Und mit meiner G15 Refresh bin ich ehrlich gesagt ziemlich zufrieden ;)

Ich komm mit flachen Tasten auch absolut nicht klar... Ich vertipp mich da andauernd. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich ich nie sondernlich viel mit solchen Tastaturen geschrieben habe ^^. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Tastaturen wie die G15 / G19 bevorzuge. Die ham nen genialen Druckpunkt und irgendwelche Ermüdungserscheinungen habe ich da auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh